add/remove class für Ankerlinks: benötige Hilfe beim Einbauen in ein jQuery-Script

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von celidee, 24. April 2012.

1. celidee

celidee Active Member

Liebe Gemeinde,
    ich habe ein funktionierendes JQUERY-Script bei dem die Klassen der Links geadded und removed werden gebastelt
    Dieses Script möchte ich nun in ein bestehendes JQuery-script im Header meines WordPress-Themes einbauen. Und da ich bezügl. JQuery ziemlich wackelig bin, bitte ich hier um Hilfe.

Hier mein 'nacktes' script für die Navigation:

HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

Fürs erste arbeite ich noch mit dem CSS aus meinem Testscript:
    Das CSS steht in meinem externen Stylesheet.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

So sieht die Navigation meines Themes aus:
    PHP:

und das JQuery im Header:
    Code:

Hover und Click-Funktion sind ok, aber die Funktion 'filtering the boxes' klappt nicht mehr - die Elemente werden beim Click alle ausgeblendet.
    Das Ergebnis kann man sich auch hier ansehen: www.linienführung.net
    Wer kann mir helfen?

Danke und viele Grüße
    Celidee

2. celidee

celidee Active Member

Guten Morgen,
    ich bin nun schon ein ganzes Stück weitergekommen.
    Das script funktioniert immerhin schon teilweise:

So sieht der Code nun im Header aus:

Teil 1:
    Code:
    Hier der dazugehörige Codeschnipsel aus der Navi
    PHP:

Teil 2
    Code:
    hier der dazugehörige Schnipsel aus der Navi:
    PHP:
    Die else-Anweisung möchte, dass die Elemente entsprechend der jeweiligen Kategorie, z.B. mode-fashion 'gefiltert' d.h. ein/ausgeblendet werden. class="'.$category->category_nicename.'" soll als Klasse für die jeweilige Kategorie übergeben werden, was auch funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wo bei Teil 2 der Knackpunkt liegt?

3. celidee

celidee Active Member

...wirklich niemand ne Idee? :oops: