1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

add/remove class für Ankerlinks: benötige Hilfe beim Einbauen in ein jQuery-Script

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von celidee, 24. April 2012.

  1. celidee

    celidee Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,
    ich habe ein funktionierendes JQUERY-Script bei dem die Klassen der Links geadded und removed werden gebastelt
    Dieses Script möchte ich nun in ein bestehendes JQuery-script im Header meines WordPress-Themes einbauen. Und da ich bezügl. JQuery ziemlich wackelig bin, bitte ich hier um Hilfe.

    Hier mein 'nacktes' script für die Navigation:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Fürs erste arbeite ich noch mit dem CSS aus meinem Testscript:
    Das CSS steht in meinem externen Stylesheet.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    So sieht die Navigation meines Themes aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    und das JQuery im Header:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Hover und Click-Funktion sind ok, aber die Funktion 'filtering the boxes' klappt nicht mehr - die Elemente werden beim Click alle ausgeblendet.
    Das Ergebnis kann man sich auch hier ansehen: www.linienführung.net
    Wer kann mir helfen?

    Danke und viele Grüße
    Celidee
     
  2. celidee

    celidee Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich bin nun schon ein ganzes Stück weitergekommen.
    Das script funktioniert immerhin schon teilweise:

    So sieht der Code nun im Header aus:

    Teil 1:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier der dazugehörige Codeschnipsel aus der Navi
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Teil 2
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier der dazugehörige Schnipsel aus der Navi:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die else-Anweisung möchte, dass die Elemente entsprechend der jeweiligen Kategorie, z.B. mode-fashion 'gefiltert' d.h. ein/ausgeblendet werden. class="'.$category->category_nicename.'" soll als Klasse für die jeweilige Kategorie übergeben werden, was auch funktioniert.

    Hat jemand eine Idee, wo bei Teil 2 der Knackpunkt liegt?
     
  3. celidee

    celidee Active Member

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ...wirklich niemand ne Idee? :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden