1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

add_action | Aktion bei jedem Post durchführen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von playnic, 7. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu meinem Vorhaben, ich möchte bei jedem Post Status Update also z.b. wenn ein Post neu erstellt oder bearbeitet wird einen Code zum Post ausführen (Custom Fields erstellen).

    Das wollte ich durch einen Filter / Hook umsetzen, aber leider haben alle meine Versuche nicht funktioniert, egal ob Filter / Aktion usw.

    Hier mal mein einfacher Versuch:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Beste Grüße

    Peter
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Versuche es mal so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Für die Ausgabe sowohl im Frontend als auch im Backend(!) musst du allersings noch etwas mehr tun - so wird das nur in die DB geschrieben.
     
  3. playnic

    playnic Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

    Super danke, habe meine Funktion jetzt fertig, und es Funktioniert super.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich diesen Code / Funktion bei über 100.000 Posts
    die schon bestehen auch ausführen muss.

    Ich hatte action auf "trash_post" geändert, dass die funktion beim verschieben in den Papierkorb ausgeführt wird.
    Dann ein Plugin installiert (Bulk Delete) und versucht alle Posts in den Papierkorb zu verschieben, dass hat auch zum Teil geklappt aber ist immer wieder abgebrochen und viele Posts sind verschwunden. (war ein versuch wert)

    Wenn das geklappt hätte, würde ich den Status von allen Posts einfach von Trash auf Published ändern.
    (Das geht ja zum Glück schnell per Datenbank)

    Leider klappt das nicht wirklich, gibt es hier irgend eine Lösung um alle Posts zu Updaten?
    Es muss ja nur 1x für die Alten Posts durchgeführt werden.

    Ps. habe die Datenbank natürlich gesichert und wieder neu eingespielt.

    Beste Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden