1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

add_query_arg macht Probleme: Weiterleitung auf falsche Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gollamar, 17. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. gollamar

    gollamar New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte einer URL per Link Variablen übergeben. Das mache ich mit add_query_arg(). Der Link sieht dann beispielsweise so aus:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es wird auch der Link erzeugt, der entstehen soll: www.xyz.de/events/?year=2012, wobei xyz.de meine eigene Seite sei. Klicke ich auf den Link, werde ich jedoch zur Seite www.xyz.de/2012 weitergeleitet, die es nicht gibt, wodurch ich auf der 404 lande.

    Als Permalinks habe ich die Einstellung für die Übernahme des Beitragsnames in die URL gewählt.
    Als ich testweise die Standard-Permalinks aktiviert habe, trat das Problem nicht auf.

    Den Thread unter http://forum.wpde.org/konfiguration/83541-wie-kann-man-variablen-der-url-uebergeben.html habe ich schon gefunden, weitergeholfen hat er mir jedoch nicht.
    Auch das testweise Deaktivieren aller Plugins hat nicht geholfen.

    Mein .htaccess entspricht dem WP-Standard (wie unter http://codex.wordpress.org/Using_Permalinks#Creating_and_editing_.28.htaccess.29).

    Die Seite läuft mit WP3.5.1.

    Wer hat eine Idee?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    gollamar
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich denke das es daran liegt, daß Wordpress selbst bereits intern den Parameter year verwendet, und zwar für das Jahresarchiv. Probier doch mal was passiert, wenn Du Deinen Parameter anders nennst, z.B. jahr.

    Gruß
    Ingo
     
  3. gollamar

    gollamar New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So einfach kann's sein, genau das war die Ursache.
    Problem gelöst!
    Vielen Dank! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden