1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ADDON gesucht für Kontakformular.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MGabler, 1. April 2014.

Schlagworte:
  1. MGabler

    MGabler Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Foren Gemeinde,
    ich bräuchte nur mal ein Tipp für folgende Aufgabenstellung

    Ein Kontaktformular wo ich einerseits die Felder frei defenieren kann aber auch Felder habe (Adressfelder!) wo ich eine Auswahl via Dropdown Felder aus einer vorgegebenen Auswahl von Adressen treffen kann. Diese Adressen kommen aus einer Excel Tabelle und müßten dort eingepflegt werden. Das Gesamtergebniss sollte dann per Email verschickbar sein. Dies dann als Unterseite einer Hauptseite.

    Kann mir jemand dort weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Mario
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    bei Wordpress nennt man solche Idee Plugins und einige tausend freie kannst du in deiner Installation direkt bei wordpress.org suchen und installieren, zb viele davon die sich mit Kontaktformulare beschäftigen, ob dann import und mailsystem nach deinen Wünsche bereits jemand gecodet hat, musst du testen, wenn du nicht fündig wirst, kann es dir vielleicht jemand ganz speziell als eigenes Plugin programmieren.
     
  3. MGabler

    MGabler Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Shadow,
    danke dir..war nur der Wunsch ggf das jemand ne gleiche Idee schonmal irgendwie umgestzt hat und spontan helfen kann da bisle Mühselig sich durch 2923 Plugins durchzusuchen die das Thema Kontaktformular behandeln.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    am besten ist es auch wegen deiner wünsche auch mehrer zu testen oder zumindest deren beschreibung zu lesen, auch hier im forum auf suche nach Fragen und antworten gehen und so vielleicht deinem Ziel näher zu kommen, jeder fast der Wordpress Portal hat, setzt Contactformulare ein, eines der 2923, jedes kann für spezielle einsätze geeignet sein, ich baue mir in der zwischenzeit auch eigene Formularlösungen, und setzte verschiedene fertige ein, je nach Anspruch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden