1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin Anmeldung schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 100035, 9. Dezember 2017.

  1. Ich habe nach mehreren Fehlversuchen beim Ändern der URL mithilfe des Duplicators die Site wieder lesbar machen können. Allerdings kann ich mich nicht mehr über die wp-admin anmelden. Eine Wiederherstellung des Passwortes bringt folgende Fehlermeldung:
    Nun möchte ich in einer der xxx.php-Dateien die Mailadresse prüfen und evtl. berichtigen, aber ich finde die entsprechende Datei nicht. In der config.php finde ich nur DB-Name und Passwort. Hat jemand einen Tipp?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Benutzerdaten werden in der Datenbank gespeichert. Kannst auch da ein neues Passwort setzen.
     
  3. Ja, auch das habe ich bereits getan. Die Meldung bleibt :wink:. Sie kommt dann, wenn ich per Nutzername ein neues Passwort anfordere und den Bestätigungslink in der Mail anklicke. Da müßte ich ja das neue Passwort ebenfalls anlegen können.
     
    #3 Gast 100035, 9. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2017
  4. Inzwischen habe ich die Wordpress-Site gelöscht. Wie aber kann ich ohne Zugriff auf die Site mit updraftPlus die Site mit den Backupdaten wiederherstellen? (grübel)
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Wordpress neu installieren, als admin einloggen, updraftplus installieren, einrichten und backup wiederherstellen.
     
  6. Danke, das bestätigt mein Vorhaben, nachdem ich eine verständliche Anleitung gelesen habe. Die Probleme bisher scheinen an den Browser-Einstellungen zu liegen. Im Moment habe ich die alte Site, mit NetObjects erstellt, wieder hochgeladen. Diese muß ich wohl komplett entfernen, also die Wurzel :oops:, also die Root leer machen, dann WP installieren und dann wie JABA-Hosting schreibt verfahren. Ich habe zwar schon einiges an Zeit aufgewendet, will aber jetzt den möglichst schnellsten Weg gehen.
     
  7. Wie man merkt komme ich mit der Wiederherstellung der Site nicht weiter. Ich wollte nun in den alten Ordner www.meinedomain.de/WSPDI eine ganz frische Installation vornehmen. Also alten Ordner umbenannt, neuen Ordner angelegt und eine frisch heruntergeladene Version von Wordpress 4.9.1 hochladen und installieren. Bevor ich eine Verbindung mit einer Datenbank herstellen kann, kommt bereits ein Fenster: Bereits installiert. WordPress ist bereits installiert. Für eine Neuinstallation lösche bitte zuerst deine alte Datenbank.

    Ich hätte dann versucht, die Datensicherung von updraftPlus einzuspielen. Aber so geht das ja garnicht, da ich nicht auf die Site komme. Bevor ich nun alles in die die Tonne stopfe und die Site komplett neu mache, hoffe ich, daß hier noch jemand helfen kann.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Datenbank Daten stehen in in der wp-config.php, die wp-config.php muss für eine frische Installation gelöscht werden.
     
  9. Es existiert garkeine wp-config.php, die wollte ich bei der Installation ja erst anlegen. Aber ich versuchs weiter :D
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    läuft unter "meinedomain" schon ein WP?
     
  11. Jetzt nicht mehr. Ich habe die ursprüngliche mit NetObjects erstellte Site wieder hochgeladen. WP habe ich derzeit in 3 Unterordnern installiert, bei denen ich Wiederherstellungsversuche mache, u.a. den Ursprungsordner, in welchem ich die Site erstellt habe und von der aus ich per Duplicator den Wechsel versucht habe, der ja auch misslungen ist. Ich denke, daß mir da mehrere Fehler unterlaufen sind.
     
  12. Ich gebe auf. Wenn ich den jetzt aktuellen Wordpressordner aufrufe, wird mir die Fehlerseite angezeigt und ich kann mich am Design ergötzen :(, mehr aber auch nicht. In der Datenbank beim Provider sind alle Angaben richtig eingegeben, im Installationsordner sind alle Dateien vorhanden, in der config.php sind Datenbank und Passwort richtig eingetragen und stimmen mit der Datenbank überein..........

    Alle Einlogversuche schlagen fehl. Ich werde mich auf die NetObjectsseite konzentrieren, denn die Arbeit von Monaten mache ich nicht wieder neu in Wordpress. Aber es war eine Erfahrung, die ich sicher bei weiteren Seiten anwenden kann. Danke an alle Helfer hier.

    http://www.ehrenbreitstein.de/WPDI/
     
    #12 Gast 100035, 12. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2017
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Auf den ersten Blick fehlt beim o.g. Link jetzt nur das "WPDI" im Pfad.

    Setze mal das in die wp-config.php und zwar vor der Zeile /* That's all, stop editing! Happy blogging. */

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann solltest Du Dich unter http://www.ehrenbreitstein.de/WPDI/wp-login.php einloggen können und dann mit dem Plugin "Better Search Replace" alle Vorkommen von

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen können.

    Im Anschluss dann noch die beiden Zeilen aus der wp-config.php wieder entfernen.
     
  15. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Es ist immer besser mit Subdomains (mit eigener docroot) zu arbeiten als mit Unterverzeichnissen.
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Sieht ja ganz gut aus inzwischen.

    Bei testweisem Klick auf Unterseiten im Menü erscheint im Moment eine SEDO-Parking Seite von 1&1, das deutet darauf hin, dass ggf. bei der Konfiguration im 1&1 Backend noch etwas nicht stimmt oder eine Wechselwirkung mit einer .htaccess vorliegt.

    Versuche mal im WordPress Admin die WordPress .htaccess Datei neu zu erstellen, das geht über "Einstellungen -> Permalinks -> Speichern anklicken".

    Gibt es ein 1&1 Plugin in WordPress? Falls ja, mal testweise deaktivieren.

    Gibt es eine .htaccess im Hauptverzeichis der Domain beim alten Website? Was steht drin?

    Ergänzung: Einige Links haben jetzt ein paar mal /WPDI im Pfad, ggf. wurde Better Search Replace mehrfach ausgeführt, würde daher noch in ein paar Durchläufen von Better Search Replace alle /WPDI/WPDI durch /WPDI ersetzen bis keine Ersetzungen mehr vorgenommen werden.
     
    #16 b3317133, 12. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  17. Es besteht wieder Hoffnung für den totgeglaubten Patienten :p.

    Der 1. Teil war sehr erfolgreich, ich kann mich wieder einloggen. Allerschärfsten Dank an B3317133. Jetzt kann ich auch maxes Frage beantworten: die Adressen sehen so aus

    WP Adresse WPDI.jpg

    Ich kann die Site auch wieder aufrufen unter http://www.ehrenbreitstein.de/WPDI/

    Aber das ABER:

    Ich habe Better Search Replace eingesetzt, alle Tabellen ausgewählt und suchern/ersetzen laufen lassen. Hat irgendwie nicht geklappt, ich kann keine einzelne Seiten ansteuern, weder zur Bearbeitung noch in der Navigation. Liegt es vielleicht daran, daß ich den DiviBuilder von Designers Inn benutze? Dann müßte ich den dortigen Support bemühen (die sich wahrscheinlich wieder nicht um Better Seearch Replace kümmern wollen :x.

    Kann ich irgendwo Pfade händisch ändern? Werde mich dazu mal mit maxes Link beschäftigen.

    Jedenfalls stand ich am Abgrund und bin jetzt einen Schritt weiter :idea:
     
  18. Scheinst ja gottseidank online zu sein. Habe jetzt mal "Einstellungen -> Permalinks -> Speichern" gemacht und das sieht schon wesentlich anders aus.
     

  19. Da stimme ich Dir zu, aber es war ja nur zur Entwicklung der Site gedacht.

    Aber nun traue ich mich nicht, das Produkt aus dem Unterverzeichnis ins Hauptverzeichnis zu migrieren. Das ist ja schon mal fehlgeschlagen und hat dieses Desaster angerichtet. Ich hatte das ja vorher probeweise gelöst, indem ich die Domainadresse auf .../WPDI gesetzt habe, dann erschien in der Adressleiste nur www.ehrenbreitstein.de und nicht der Zusatz /WPDI. Soll ich das doch wieder so machen?
    Um SEO mache ich mir keine Gedanken, denn Ehrenbreitstein gibt es ja nur einmal, und so muß bei der der google-Suche notgedrungen meine Site auf der ersten Googleseite auftauchen, und monetäre Interessen habe ich keine. Oder kann ich es mit dem Duplicator nochmal versuchen?
     
    #19 Gast 100035, 12. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2017
  20. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Migration von /WPDI auf die Hauptseite ohne extra Plugin geht in etwa umgekehrt wie oben.

    Stelle die Domainadresse beim Hoster um, so dass www.ehrenbreitstein.de in den Ordner /WPDI/ zeigt.

    Setze das in die wp-config.php und zwar vor der Zeile /* That's all, stop editing! Happy blogging. */

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann solltest Du Dich unter http://www.ehrenbreitstein.de/wp-login.php einloggen können und dann mit dem Plugin "Better Search Replace" alle Vorkommen von

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen können.

    Im Anschluss dann noch die beiden Zeilen aus der wp-config.php wieder entfernen und ggf. einmal die Permalinks speichern.
     
    #20 b3317133, 12. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden