1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin-Avatar im Kommentarbereich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nina H., 26. Februar 2021.

  1. Nina H.

    Nina H. Member

    Registriert seit:
    6. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich glaube, ich habe mich jetzt total verunsichert bei meiner Suche im Netz nach einer Antwort und muss jetzt mal direkt hier nachfragen.

    Ich möchte gerne in meinem Kommentarbereich die Avatare von den Besuchern mit dem Anfangsbuchstaben ihrer Namen anzeigen lassen, was ich auch schon mit dem PlugIn “Letter Avatars” umgesetzt habe. Mein (Admin/Autor) Avatar soll aber durch ein lokale gespeichertes Bild angezeigt werden. Auch soll bei meinen Kommentaren der Vermerk Admin/Autor dabei stehen.

    Ich möchte dies gerne ohne ein PlugIn umsetzen. Gravatar soll deaktiviert bleiben.

    In den letzten Wochen habe ich zwischenzeitlich viel via Google gesucht. Manchmal dachte ich mir, ich hätte jetzt etwas Passendes gefunden… Ich kenne mich etwas mit dem System aus und weiß zB, dass “get_avatar”, “get_the_author_meta”, und so weiter dahinter stehen, aber ich habe durch die Sucherei keinen Hinweis gefunden, wo genau ich den Code in die “comments.php” einsetzen muss, um es richtig auszugeben. Das ist eher mein Problem.

    In der “content-page.php” meines Themes habe ich eine Stelle zu den Avataren finden können, die auf “display:none” steht. Vielleicht da?

    Ich glaube ich denke zu kompliziert oder habe doch nicht das Wissen darüber. Eigentlich habe ich gehofft, dass ich einen Schnipsel für die “functions.php” dafür finden würde. Wenn meine ID/E-Mail auftaucht, dann das passende Bild. Aber wie man Funktionen selber schreibt, kenne ich (noch) nicht.

    Vielleicht mag mir jemand helfen?

    Meine Seite: www.heimmieseckzimmer.de
    Meine Theme: Ein Child-Theme vom Theme Nucleare
    Meine Wordpress-Version: 5.6.2.
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    @Nina H.

    Du kannst mal folgenden CSS- Code verwenden

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei der Bild Url hab ich mal das von deiner Seite verwendet

    Ergebnis siehe Anhang
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden