1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin-Bar Link ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Fensal, 21. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Fensal

    Fensal Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir eine Seite mit Wordpress erstellt (tolles Ding).
    Komme soweit gut klar da mir, leider finden sich immer irgendwelche Schwierigkeiten. Deswegen bin ich ja jetzt hier ;).

    Also,

    habe mir das admin-Bar ein wenig angepasst, bei EINER Sache komm ich aber leider nicht weiter.
    Wenn man noch nicht eingeloggt ist, steht oben in der Leiste "Anmelden" und "Registrieren".
    Habe mir es so eingerichtet dass der Login Bereich auf der FrontPage eingebunden ist.
    Nun möchte ich gerne dass wenn ich den "Anmelden" Link anklicke auch auf der FrontPage gelange. Leider finde ich nirgends die Möglichkeit den Link zu ändern von "wp-login.php" auf die von mir erstellte Seite.

    Hat vielleicht jemand einen kleinen Tipp, wo ich den Link ändern kann oder aber auch gänzlich ersetzen kann, für mich?

    Damit ihr seht von welche Seite ich rede:
    http://elternnimmermüde.de

    MFG
    Fensal
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Hast du für deine Änderungen ein Plugin verwendet oder selbst in der functions.php eines Child-Themes gearbeitet?

    LG
     
  3. Fensal

    Fensal Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du genau?.....habe aber nur Plugins verwendet.....
     
  4. Fensal

    Fensal Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat nimmand eine Lösung? Ich suche und finde nichts :sad:
     
  5. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Scheitert eher am Verständnis der Fragestellung. Skizzier dein Vorhaben mal.

    LG
    Marvin
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Wenn ich dich richtig verstehe, ist das eher eine Frage der Suchmaschinenbedienung. Gib z.B. mal „wp redirect to home after login“ ein. Such dir was Schönes aus …

    Gruß
    helix
     
  7. Fensal

    Fensal Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Felix......meine aber was anderes....

    Anmelden ---- wp-Login.php <- Der Link soll zu: Anmelden --- userlogin (Erstellte Login Seite)

    "Anmelden" in der Admin-bar den Pfad ändern.....

    Hoffe das man mich jetzt versteht.....:lol:
     
  8. Fensal

    Fensal Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    immer noch nicht verständlich?

    in welcher Datei finde ich denn Link der zu diesem Wort "Anmeldung", in der Admin-Bar Leiste, gehört?
     
  9. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Nein, das ist ehrlich gesagt nicht wirklich verständlich.

    Und – ebenso ehrlich: ich habe jetzt nicht eingesehen, warum ich mir Arbeit machen soll für Sonderwünsche von jemandem, der sich noch nicht mal die Mühe macht, die Begriffe zu verwenden, die passen / Sinn ergeben … konkret: ich habe gerade jetzt erst geguckt, was bei einer WordPress-Installation bei mir in der Admin-Bar steht. Da findet sich kein Wort / Link „Anmeldung“. Den Verdacht hatte ich. Aber warum sollte ich TrueCrypt öffnen, um mir das Passwort zu holen, um mich in einer WordPress-Installation anzumelden für … siehe oben …

    Unter „Admin-Bar“ versteht man die in einer Standard-Installation schwarze und waagrechte Navleiste, die eben nur (bzw. allenfalls) erscheint, wenn man eingeloggt ist. Da gibt es – normalerweise – keine Anmeldung, weil man ja schon angemeldet ist. Allenfalls „Abmelden“ – im Drop-Down-Menü unter „Willkommen, Benutzername“.

    Also: was meinst du? Eine Sidebar?
    Gibt es einen Link zur Seite? (Sinnvollerweise mit Beschreibung, was du jetzt meinst.)
    Und warum schreibst du nicht einfach an einen Ort deiner Wahl einen Link zu deiner erstellten LogIn-Seite?

    Gruß
    helix
     
  10. Fensal

    Fensal Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi helix, erstmal danke das du dir trotzdem die Mühe machst mich zu verstehen.....

    Ich meinte auch die "Admin-bar", den Schwarzen Balken, der bei der Standart Install bei ist. Bei mir ist er als nicht Registrierter Nutzer sichtbar und in der Leiste ist der Link zur anmelde Seite sowie auch ein Link zu Regestrierungsseite sichtbar, die hab ich nicht dort eingebunden.

    Wie man die Admin-Bar entfernt hab ich schon herausgefunden, finde diese aber Optisch übersichtlich und würde sie gerne beibehalten.

    Im ersten Beitrag habe ich ein Link gesetzt, zu meiner Seite:
    http://elternnimmermüde.de/

    Ein Link zur anmelde Seite habe ich schon eingefügt in der HeaderNav Leiste, wie aber gerade schon beschrieben würde ich die Schwarze Admin-Bar-Menü Leiste beibehalten.

    Somit würde ich gerne den Link zur "wp-login.php" ändern.

    MFG

    Fensal
     
  11. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Okay. Verzeih, dass ich den Link überlesen oder vergessen habe.

    Standard ist das nicht, dass die Admin-Bar auch für nicht-angemeldete Seitenbesucher angezeigt wird. Also muss es vom Theme oder einem PlugIn kommen.
    Dein Link steckt in einem <li>-Element mit der id wp-admin-bar-bp-login. Also Buddy Press.
    Ist dein Englisch einigermaßen?
    Mit den Suchbegriffen „wp change link in admin-bar to bp-login“ kommt eine ganze Menge – aber eben auf Englisch.

    Gruß
    helix
     
  12. Fensal

    Fensal Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, des Suchbegriffes...., hab mich jetzt entschlossen das Plugin "Admin Bar Login" zu benutzen. Muss mich wohl daran gewöhnen meine suchanfrage in Englisch zu stellen.

    Danke für die Hilfe.

    MFG Fensal
     
  13. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Stimmt. – Jetzt, wo du’s schreibst … ich musste mich da auch erst dran gewöhnen. (Offensichtlich bin ich jetzt dran gewöhnt.) Mit deutschen Suchbegriffen dreht man sich sehr schnell im Kreis, kommt immer auf die gleichen Seiten, auf denen das gleiche voneinander abgeschrieben ist …

    … und wenn man die Codex-Erklärung will (oder vergleichbares), packt man „wp codex“ mit rein, wenn man ein PlugIn sucht, „wp plugin“, und wenn man ein Tutorial sucht „wp how to“.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden