1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin-Bereich zu schmal?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von frank93, 13. Oktober 2010.

  1. frank93

    frank93 New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    tach,

    ich hab' einige blogs, die nicht dieses problem zeigen, oder besser gesagt, folgendes problem ist mir neu und ich weiß nicht so recht, woran's liegen könnte: der admin-bereich eines neu eingerichteten wp 3.0.1 ist "zu schmal".

    screenshot: http://img709.imageshack.us/img709/5576/wpdewidth.png

    der effekt tritt in allen admin-bereichen auf, d.h. egal ob "neuen artikel erstellen" oder im dashboard oder sonstwo, immer wird rechts ein deutlicher rand gelassen bzw platz verschenkt. in den anderen wp-blogs, die ich so eingerichtet habe (mit englischsprachigen wp-installationen zugegebenermaßen) ist das nicht der fall, da geht der admin-bereich über die gesamte viewport-breite.

    woran könnt's liegen, wo könnte ich suchen? :-|

    danke + gruß,
    ~ f.
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Versuch einmal die Plugins deaktivieren. Sonst kann ich mir nur vorstellen, dass dein eigenes Css vom Theme hier mitschummelt. Einfach einmal die Theme-Css files vom Server löschen und aktualisieren. Dann Stück für Stück wieder hoch spielen.
     
  3. frank93

    frank93 New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hui! - das war's, in der tat. die functions.php des themes hat ein paar styles mitgebracht (für die entsprechenden "theme-options" im admin-bereich), bei denen sich klassennamen in die quere kamen (altes theme, neues wordpress, ..) -- muß man ja auch erstmal drauf kommen.

    danke! + gruß,
    ~ f.
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir einmal im Codex wp_enqueue_style an. Ändern kannst Du es dann in etwas so: if(is_admin) { add_action('admin_print_styles', 'wp_enqueue_style('etc...')); } -
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden