1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin-Bereich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Weltpresser, 22. November 2009.

  1. Weltpresser

    Weltpresser Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    ich habe mir vier Wordpress-Blogs eingerichtet. Dabei komme ich mit dem Adminbereich bzw. den Adminbereichen nicht klar. Vielleicht habe ich ja grundsätzlich etwas falsch gemacht oder unterliege einem Denkfehler. Hier das Problem:

    Mein erster Blog hat einen einen Zugangscode unter dem Benutzernamen "admin". Das klappt auch.

    Mein zweiter Blog in einem eigenen Wordpress-Ordner (als eigener Blog installiert und eingerichtet) hat ebenfalls einen Zugangscode unter dem Benutzernamen "admin" mit einem anderen Passwort.
    Wenn ich jetzt dieses andere Passwort eingebe, kriege ich die Rückmeldung, dass ich ein falsches Passwort verwende.

    Kollidiert hier etwas, also der zweite Adminzugang mit dem ersten?

    Können ggf. vier Blogs über einen Adminbereich verwaltet werden und wie geht das bzw. wo kann ich das ggf. nachlesen?

    Ich bin (leider) ziemlicher Laie und bin für jede Hilfe dankbar. Für entsprechende Bemühungen bedanke ich mich schon im Voraus.

    Grüße, Weltpresser
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Benutzen die Blogs separate Datenbanken oder zumindest einen separaten Präfix für die Tabellen?
     
  3. Weltpresser

    Weltpresser Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Blogs sind auf zwei Datenbanken verteilt und benutzen separate Präfixe für die Tabelle.

    Die Sache mit der Anmeldung hat sich erledigt. Es funktioniert über zwei verschiedene Passwörter, nachdem ich mir ein neues habe zuschicken lassen.

    Es hat sich eine weitere Frage ergeben: In einem Blog wird Englisch angezeigt. Wie/Wo kann man das umstellen?

    Grüße, Weltpresser
     
  4. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    In der wp-config.php muß die Sprache angegeben werden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und die passende Sprachdatei sollte im Verzeichnis /wp-content/languages liegen.
     
  5. Weltpresser

    Weltpresser Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sprache deutsch

    Vielen Dank toscho.

    Das Problem lag woanders, ich trau mich gar nicht zu sagen wo :).
    Jedenfalls war dein Tipp hilfreich, weil ich durch checken den möglichen Fehler schon einmal ausschließen konnte. Und ich weiß jetzt, wo ich gucken muss.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Grüße, Schumpeter
     
  6. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Sag es bitte trotzdem. Irgendjemand wird genauso stolpern wie du (das ist keine Schande!) und dann diesen Thread hier finden.
    Derjenige freut sich bestimmt über deinen Tip!
     
  7. Weltpresser

    Weltpresser Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, wenn es anderen möglicherweise hilft:

    Ich habe übersehen, dass man die Startseite von Wordpress, die ja in Englisch geschrieben ist, im Adminbereich einstellen kann bzw. in meinem Fall muss, wenn man da etwas in Deutsch lesen will.

    Ich hätte gleich ein bisschen genauer hinschauen sollen. :smile:

    Grüße, Schumpeter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden