1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Admin Control Panel von Unterverzeichnis ins Hauptverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dragonpower, 4. September 2018.

  1. dragonpower

    dragonpower New Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    WordPress wurde zuerst in einem Hauptverzeichnis installiert (.com/test).

    WordPress-Adresse: .com/test
    Website-Adresse: .com

    In das Admin Control Panel gelangt man via .com/test/wp-admin/
    Auch Grafiken sind im Verzeichnis 'test' abgelegt (.com/test/wp-content/uploads)

    Wie sollte vorgegangen werden, damit das Admin Control Panel sowie alle Daten im Verzeichnis 'test' im Hauptverzeichnis abgelegt werden und die Verlinkungen korrekt sind?

    Besten Dank
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du musst die Domain bei deinem Hoster (Kunden Panel) auf den test Ordner zeigen lassen.
     
  3. dragonpower

    dragonpower New Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob wir dasselbe meinen.

    Die Webseite läuft zwar wie gewünscht über das Hauptverzeichnis, das Admin Control Panel sowie folgende Ordner und Dateien (siehe Screenshot im Anhang) befinden sich im Verzeichnis .com/test/. Diese sollen ebenfalls ins Hauptverzeichnis.

    Ich befürchte, dass wenn ich die Ordner und Dateien im Verzeichnis 'test' einfach kopiere und im Hauptverzeichnis einfüge, dass es dann Fehler mit Verlinkungen gibt bzw. gar nichts mehr funktioniert.
     

    Anhänge:

  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann solltest du dich hier mal nach "Better Search Replace" umschauen.
     
  5. dragonpower

    dragonpower New Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wurde installiert.

    Ist folgende Vorgehensweise richtig?

    -Den Inhalt im Verzeichnis 'test' kopieren und im Hauptverzeichnis einfügen.
    -In den WordPress Einstellungen die WordPress-Adresse von .com/test zu .com ändern.
    -Mittels "Better Search Replace" nach 'test' suchen und durch '/' (?) ersetzen.

    Sollte dadurch das Admin Control Panel via .com/wp-admin/ aufrufbar sein?

    Ich befürchte immer noch, dass wenn der Inhalt von 'test' kopiert, im Hauptverzeichnis eingefügt und anschliessend das Verzeichnis 'test' gelöscht wurde, dass dann das Admin Control Panel gar nicht mehr erreichbar ist.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nichts verschieben oder kopieren. Nur die Domain beim Hoster direkt mit dem Ordner test verknüpfen. Dann mit Better Search Replace arbeiten.

    Wenn du nicht mehr ins Backend kommst, logg dich über phpmyadmin in die Datenbank ein und ändere als erstes home und siteurl in der Tabelle wp_options.
     
  7. dragonpower

    dragonpower New Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ich gerade nicht verstehe, warum die Domain beim Hoster mit dem Ordner 'test' verknüpft werden soll?

    Die Webseite ist ja problemlos über die Hauptdomain aufrufbar. Einzig das Backend und dessen Dateien (siehe Screenshot oben) sind im Ordner 'test' und sollen ebenfalls ins Hauptverzeichnis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden