1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin kann keine Posts erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von grunet, 4. Juni 2008.

  1. AngelikaB

    AngelikaB Active Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auf einmal das gleiche Problem - jetzt funktioniert es wieder.

    Vielen Dank - Angelika
     
  2. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem, tauche nun bei drei Autoren plötzlich selber als Admin gar nicht mehr als Autor auf.

    Jetzt bräuchte ich aber nochmal Eure Hilfe. Also, ich blicke da bei phpmyAdmin absolut nicht durch. Wo muss ich denn da was verändern? Ich habe die Datenbank ausgewählt, habe die Tabelle xxx_usermeta angeklickt und nun habe ich hier einen Haufen Zeugs mit dem ich nichts anfangen kann. :cry:

    Die Anzeige ist hier wahnsinnig komplex und es gibt es Menge "Karteireiter" wie z.B. Anzeige, Struktur, SQL, Suche, Einfügen, Exportieren, Importieren, Operationen, Leeren, Löschen.

    Sieht für mich hier alles ziemlich kryptisch aus. HELP!
     
  3. rotfuchs

    rotfuchs Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe hier genanntes Problem versucht wie oben beschrieben zulösen - leider ohne Erfolg. Muss ich die Werte noch irgendwie anpassen? Aber wie finde ich die ID des Admins raus? Ich wäre über Hilfe wirklich dankbar, denn so kann ich derzeit keine Artikel verfassen )oder nur unter falschem Autorennamen).
     
  4. islaya

    islaya Active Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das is doch voll ein bug in Wordpress. Warum wird das nicht gefixxt, bei mir geht diese Trick bei Wordpress 2.9 auch nicht. :(
     
  5. panga

    panga New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem taucht bei mir auch in Wordpress 2.9.1 auf. Die genannte Lösung hat bei mir funktioniert, aber erst als ich einen zusätzlichen Hinweis aus diesem Thread dabei berücksichtigt habe. Genannt wird

    user_id = 1
    meta_key = wp_user_level
    meta_value = 10

    Die Tabelle, in die dieser Wert eingetragen werden muss, heißt bei mir nicht wp_usermeta, sondern wordpresswp_usermeta. Deshalb ist in meinem Fall folgender Eintrag korrekt:


    user_id = 1
    meta_key = wordpresswp_user_level
    meta_value = 10

    Wie schon genannt: beim Eintragen per phpmyadmin das erste Feld "umeta_id" einfach leer lassen.

    Ich hoffe diese "Gesamtlösung" kann vielen weiterhelfen. Und danke für die vorangegangenen Lösungshinweise (die ich hiermit zusammengetragen habe)!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden