1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin Leiste wird angezeigt - aber ohne Dashboard Link

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MarkusHl, 4. April 2016.

  1. MarkusHl

    MarkusHl Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine WP Seite mit Buddypress Plugin auf einen anderen Server (Mittwald) umgezogen. (Mit dem All-in-one-migration Plugin).
    Soweit funktioniert alles, aber ich komme einfach nicht mehr ins Dashboard!

    - Ich kann mich korrekt als admin einloggen und bekomme auch die Admin Bar angezeigt. Bei darüberfahren öffnet sich aber nicht das übliche Menü mit Link zum Dashboard.
    - Wenn ich mein Profil bearbeiten will, lande ich nur im Frontend bei meinem Buddypress Profil.
    - Wenn ich die Seite meinedomain/wp-admin aufrufe bekomme ich die Meldung "Du hast nicht die erforderlichen Rechte"

    Folgendes habe ich bisher ausprobiert:

    • Standardtheme aktiviert
    • Andere Browser getestet
    • Cookies gelöscht
    • Alle Plugins deaktiviert
    • Neuen admin angelegt und damit eingeloggt
    • Footer.php und functions.php geprüft

    Was könnte ich noch ausprobieren?

    Danke für eure Tipps!
     
  2. MarkusHl

    MarkusHl Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner einen Tipp für mich?

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Ich hatte bei der umzuziehenden Seite überhaupt kein Tabellen Präfix drin. Das Migrationsplugin hat das übliche wp_ hinzugefügt. In der wp-config steht der wp_ Präfix korrekt drin, die Seite selber funktioniert ja auch.
    Aber ich komme einfach nicht ins Dashboard :(
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hast du denn noch Zugang zum alten Server?

    Versuch das ganze mal manuell zu machen. Kompletten Wordpress Ordner kopieren und die Datenbank per phpMyAdmin dumpen und wieder einspielen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden