1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin-Leiste

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Slipi, 7. April 2019.

  1. Slipi

    Slipi Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kurze frage, in der Mobilen-Ansicht rutscht meine Admin-Leiste in den footer, ich es jedoch immer oberhalb des Headers positioniert haben.

    https://wordpress.sd-sdesign.at/
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Ich vermute, du meinst bei der Admin Bar den Umstand, wenn diese im Frontend angezeigt wird und nicht wenn an sich im Adminbereich angemeldet hat?

    Könnte eventuell mit dem verwendeten Theme zusammen hängen, da an für sich die Admin Bar immer oben angezeigt wird.
    Zumindest bei den Themes, welche ich kenne ist das immer so.

    Vielleicht hilft dir dieser Beitrag ja weiter.
    https://jessicalyschik.de/ein-fixierter-header-und-die-wordpress-admin-bar/

    Könntest die CSS Anweisungen ja mal unter Design/Customizer im Bereich Zusätzliches CSS ausprobieren.
     
  3. Slipi

    Slipi Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für den Link, leider konnte es mein Problem nicht lösen. Ich habe mir die dateien angesehen, unter admin-bar.min.css habe ich als text dies eingegeben

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt wird die Bar im Header bzw vor dem header fixierd.

    Trotzdem danke dir, durch deinen Link kamm ich auf die Idee, Danke.

    Schönen Sonntag
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Woher kommt die Datei? Überlebt deine Änderung ein Update?
     
  5. Slipi

    Slipi Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen SirEctor

    Die Änderung schrieb ich in die Style.css.
    Musste aber heute früh feststellen das meine Änderung, das Problem bedient lösst.
    Lt. Mindest breite von 600px, wandert es weiterhin vom Header in denn footer.

    Wenn die Zeit zulässt, bin in der Arbeit, werde ich die functions.php, customizer.php Posten.

    Slipi

    Ps:Das Layout wurde/wird von mir erstellt
     
  6. Slipi

    Slipi Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe den eintrag erweitert
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Admin-Bar wird nun dauerhaft im Header angezeigt, jedoch keine schöne Lösung.
    Ich hab mir die functions.php und costumizer.php angesehen, konnte aber nicht wirklich sehen wo ich diese einstellungen "Mobile-ansicht Adminb-bar im footer" vorgenommen hätte.

    functions.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    customizer.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Slipi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden