1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin Menü anpassen für Redakteur

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von isd17, 14. Oktober 2015.

  1. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne das ein Benutzer mit der Rolle Redakteur im Backend Zugriff auf den Unterpunkt "Menü" und "Widgets" bekommt.
    Leider bekomme ich es (z.B. mit dem Plugin User Role Editor) aber immer nur hin, das gesamte menü "Design" mit allen Unterpunkten freizuschalten.

    Das muss doch auch irgendwie anders gehen und "feiner" einzustellen sein.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
  4. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja aber dem Redakteur Rechte hinzufügen und nicht welche entziehen.
    Also müsste ich ja dem Admin so lange Rechte entziehen bis ich da bin wo ich hin will.
    Dann würde ich mir selbst als Admin ja aber auch die Rechte entziehen, wie soll das funktionieren?
     
  5. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    über user role editor neue roole mit adminrechten, diese rechte dann bei adminimize bearbeiten
     
  6. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja gemacht, gelingt mir aber nicht. Obwohl in Adminimize unter "Menü Einstellungen" die entsprechenden Haken gesetzt sind
    1.PNG

    sind im Admin Menü unter Design neben Widgets und Menüs (gewollt) auch die Punkte "Anpassen" "Header" und "Hintergrund" zu sehen. Wieso?

    2.PNG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden