1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin-Menüpunkte für Redakteure freigeben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TobiasHeuken, 15. August 2011.

  1. TobiasHeuken

    TobiasHeuken Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Frage:
    Wie kann ich einen Admin-Menüpunkt, der normalerweise von Haus aus nur für den Admin freigegeben ist, für einen Redakteur freigeben?

    Situation:
    Bei einer Kundenwebseite sind via PlugIn Adminimize nur Dashboard und Seiten freigegeben; die Webseite basiert nur auf Seiten. Alle anderen Menüpunkte wie PlugIns, Design etc. sind für den Kunden uninteressant.

    Mit dem Plugin "Horizontal scrolling announcement" habe ich einen Textticker verwirklicht.

    Damit der Kunde eben auch diesen Ticker selber verändern kann, muss ich diesen freigeben. Genau das klappt nicht wirklich, da dieses PlugIn nur auf Admin-Ebene so wie es aussieht läuft.

    Hat jemand eine Idee???
     
  2. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
  3. TobiasHeuken

    TobiasHeuken Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi ocean90

    die Idee ist gut ... nur Admin-Rechte möchte ich ungerne jemanden geben, der von dem ganzen Einstellungs-Klimbim keine Ahnung hat - will die Person lt. eigener Aussage auch gar nicht bekommen.

    Die PlugIn-Rechte umzustellen habe ich versucht .... nur da meckert das System.

    Ich habe mal den Programmierer in Indien angeschrieben, ob sich da etwas machen läßt ;)


    LG Tobias
     
  4. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe genau das selbe Problem. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Grüße
    Mike
     
  5. TobiasHeuken

    TobiasHeuken Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Townboy

    letztendlich habe ich ein anderes PlugIn genommen, dass den Ticker aus Artikel-Überschriften zusammensetzt ...

    Eine andere Lösung gab es bisher nicht ... leider
     
  6. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Rückinfo.
    Ich habs gelöst :)

    Das Plugin Adminimize von Bueltge in Verbindung mit Members von von Tadlock.

    Mit Members kannst Du die User Rules aktivieren und mit Adminimize schaltest Du die aus die Du nicht brauchst.

    Geniale Kombi!

    Grüße Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden