1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin Rechte verändert bzw. runtergestuft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tfalk, 19. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. tfalk

    tfalk New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    seit gestern habe ich kaum noch Zugriff auf meinen Blog. Ich komme aufs Dashboard, aber kann weder Artikel erstellen noch bearbeiten oder ändern etc. Ich bin immer noch einziger Administrator laut der Benutzerverwaltung. Ich habe nichts an den Einstellungen oder so verändert und auch die letzten Tage kein Update gezogen.

    Ich habe mich schon durch dieses Forum und diverse Webseiten geklickt, aber nichts gefunden, was funktioniert. In vielen Tipps wird geraten die wp_user bzw wp_usermeta Tabelle zu bearbeiten, aber diese Dateien finde ich noch nicht einmal. Einzig unter wp_content eine users.php aber die ist leer bzw. an keiner Stelle mit meinem Namen gefüttert.

    Ich habe schon versucht via wp-insert-admin einen neuen Admin zu kreieren, hat auch nicht funktioniert. User Meta bzw. User Meta Manager Plugins kann ich zwar runterladen, aber nicht aktivieren.

    Ich benutze die aktuelle Version 3.5.1–de. Kann mir jemand erklären, was passiert ist und wie ich wieder meine Rechte als Admin zurückbekommen?

    Normalerweise google ich bei Problemen so lange, bis ich eine Lösung gefunden habe, aber ich sitze jetzt seit fast 5 h vorm Rechner und weiß nicht weiter. Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Wie und warum das passiert ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber: Bei wp_user und wp_usermeta handelt es sich hier nicht um Dateien, sondern um Tabellen in der Datenbank. Diese kannst Du bei den meisten Hostern über grafische Oberflächen wie phpmyadmin verwalten.
     
  3. tfalk

    tfalk New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Ich kann Plugin aktivieren anklicken und es erscheint dann auch die Meldung, dass das Plugin aktiviert wurde, ist es aber nicht. Genauso wenn ich einen neuen Benutzer anlegen will. Im Dashboard erscheint die Meldung Benutzer angelegt, das System schickt sogar eine email an mich, dass es einen neuen Benutzer gibt, aber nicht an den neuen Benutzer und im Dashboard taucht der auch nicht auf. Über die Login Seite kann ich keinen neuen Benutzer registieren.
     
  4. tfalk

    tfalk New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Ja, manche Sachen sind gar nicht so einfach oder nicht so schwierig. Die Speichermenge beim Server wurde überschritten und deshalb die Schreiberechte reduziert bzw. gestrichen. Die Speichermenge wurde nun erweitert und es funzt wieder alles. Schade, dass der Provider einen nicht via Email davon in Kenntnis setzt.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hat dir dein Anbieter den Quatsch erzählt?
     
  6. Koschke

    Koschke New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden