1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin-Schutz für Backend durch .htaccess und Passwortabfrage für wp-login.php

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gluluke, 23. Februar 2013.

  1. gluluke

    gluluke Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bin gerade neu bei euch im Forum und setzte gerade mein erstes Projekt mit Wordpress auf.
    Gleich zu Anfang habe ich mich in die Sicherheitsaspekte eingelesen.
    Ich habe folgendes Tutorial nachgemacht:
    http://playground.ebiene.de/initiative-wordpress-sicherheit/
    und muss nun wenn ich wp-login.php aufrufe Benutzername und Passwort eingeben.
    Das funktioniert auch alles super!

    Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Login-Seite nach der Vor-Passworteingabe langsamer lädt,
    bevor ich mich richtig einlogge.

    Was ich gerne wissen möchte:
    Wirkt sich dieser zusätzliche Schutz nur von der Ladegeschwindigkeit auf den Loginbereich aus oder
    "leidet" die komplette Seite darunter?

    Danke für eure Hilfe! :D
     
  2. gluluke

    gluluke Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner eine Antwort darauf?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    eine vorgeschaltete .htaccess mit .htpasswd hat imho keine Auswirkung auf die Ladezeit.
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    kann maxe nur zustimmen, dürfte keinen spürbaren einfluss haben den loginbereich per htaccess zu schützen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden