1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin Seite --> Anzeige fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wittmaha, 22. August 2013.

  1. wittmaha

    wittmaha Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in Sachen Wordpress und habe folgendes Problem. Es werden bei der Anzeige die Labels teilweise abgeschnitten. (siehe Bild)

    Ich habe eine Standardinstallation auf meinem Webspace bei WebGo24 vorgenommen. Leider habe ich Probleme mit der Adminseite, die "normale" Seite hat diesen Fehler nicht.


    admin_anzeige.jpg

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Vielen Dank

    Harry
     

    Anhänge:

  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Nach allem was ich bisher las, hilft ab und eine Wiederholung der Installation oder einfach nur ein Austausch der betreffenden Dateien. Kommt mir zumindest so vor, dass sich jedes dritte Problem durch eine nochmalige Installation oder durch den Austausch der Dateien gegen "unbenutzte" in Luft auflöste.
     
  3. wittmaha

    wittmaha Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melewo,

    danke für die Rückmeldung.

    Eine Neuinstallation habe ich bereits 2x durchgeführt. Auch verschiedene Browser habe ich versucht, keine Besserung.
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, es sieht ja bei Dir nicht nur die Beschriftung merkwürdig aus, sondern zum Beispiel die fehlenden Links in der linken Navi, da sind ja nur Symbole erkennbar. Und dann rechtsoben neben Hilfe. Da steht etwas mit schirm-L obwohl ich das nur mit Optionen kenne. So könnte ich mir schon vorstellen, dass Deine po und/oder mo Sprachdateien beschädigt sind oder etwas in dieser Richtung.

    Plugins benutzt Du hoffentlich nicht, bevor nicht alles andere zufriedenstellend läuft?
     
  5. wittmaha

    wittmaha Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du hast recht, sieht einfach sehr merkwürdig aus.

    Evtl. sind die po und mo Sprachdateien ja generell fehlerhaft bei WebGo24. Da ja anscheinend mehr dieses Problem haben und eine 1Click Installation durchgeführt haben.

    Plugins benutze ich keine, habe wirklich nur die 1Click Standardinstallation durchgeführt und sonst nichts.
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Siehst Du, so unwissend bin ich noch, musste erst einmal ausprobieren, ab welcher Breite das Dashboard-Menü von sich aus einklappt. Ändert aber nichts an schirm-L statt Optionen. Möglich auch, dass sich irgendwo ein falscher Zeichensatz eingeschlichen hat. Das sollte schon alles UTF-8 sein, wenn Du mal im Browser die Seiteninformationen abrufst.

    Kenne WebGo24 zwar nicht, doch ein schlechter Eindruck entsteht erst einmal nicht bei den Angeboten. Bist Du Dir sicher, dass noch mehrere dieses Problem haben?
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja auch erst von heute, dann warte mal, wie der Support von WebGo24 sich äußert, denn das werden die gewiss nicht auf sich sitzen lassen wollen. Oder?
     
  8. wittmaha

    wittmaha Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich war in Kontakt mit dem WebGo24 Support. Die haben das 1Click Install "Paket" nochmal neu aufgesetzt. Ich habe es nochmal frisch installiert, jedoch kommt der Fehler immer noch.
     
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht, welches Paket Du da hast, doch wenn ich das lese, dann hast Du da ja bereits ab dem kleinsten Paket vollen Zugriff auf alles, was man so benötigt, selbst mit der php.ini und der httpd.conf darf man spielen, was bei den meisten Hostern keine Selbstverständlichkeit ist.

    http://www.webgo24.de/webhosting-guenstig/

    Wenn es nun mit 1Click Install wirklich nicht klappen will, dann lösche doch alles, tippe hier oben rechts auf Download und folge der Anleitung in der liesmich.html. Das ist dann nicht die 1ClickInstall, sondern die 5 Minuten Installation, mit der es klappen sollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden