1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin wird nach aktiviertem Netzwerk nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Walli, 23. Februar 2011.

  1. Walli

    Walli New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen bestehenden Wordpress-Blog in der Version 3.0.5. Ich habe jetzt nachträglich ein Blog-Netzwerk installiert. Sobald ich die dazu gehörigen Daten in die wp-config.php schreibe, kann ich mich nicht mehr im wp-admin anmelden. Nehme ich wieder alles aus der wp-config.php heraus, kann ich mich wieder anmelden.

    es geht um folgende Daten in der wp.config.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Waran kann das liegen?

    Beste Grüße
    Walli
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wie stellt sich das dar?
     
  3. Walli

    Walli New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach Eingabe USER/PASS und klick auf "anmelden" komme ich wieder auf die Anmeldemaske.
    Es kommt keine Fehlermeldung wie Fehler: Falsches Passwort.
     
  4. Walli

    Walli New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im wp-admin steht:

    Warnung: Ein existierendes WordPress-Netzwerk wurde festgestellt.

    Bitte vervollständige die Konfigurationsschritte. Um ein neues Netzwerk mehrerer Blogs zu erstellen, müssen die network-Tabellen in der Datenbank geleert oder gelöscht werden.


    Was will es von mir? Es gibt keine network-Tabellen.
     
  5. marcoru

    marcoru Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe exakt das selbe Problem !! Hast Du es bereits gelöst?
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Eine Mutmassung, zugegeben, aber versuchst Du allenfalls ein im Unterverzeichnis liegendes Blog zu Multisite zu machen? Wenn der Blog älter als 1 Monat ist, geht das nicht, es müsste eine entsprechende Meldung angezeigt worden sein, was Du vielleicht ignoriert hast?

    Die Tabellen in der Datenbank müssen eigentlich vorhanden sein, sonst würde das System nicht meckern. Was ist exakt dasselbe Problem?
     
    #6 Domino5702, 1. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  7. marcoru

    marcoru Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Exakt dasselbe Problem heißt :

    Nach Eingabe USER/PASS und klick auf "anmelden" komme ich wieder auf die Anmeldemaske.
    Es kommt keine Fehlermeldung wie Fehler: Falsches Passwort.

    Der Blog ist nicht mehr erreichbar bei eingabe www.domain.de wird auf domain.de umgeleitet komischerweise hinzugefügt wurde nur der angezeigte code

    define( 'MULTISITE', true );
    define( 'SUBDOMAIN_INSTALL', false );
    $base = '/';
    define( 'DOMAIN_CURRENT_SITE', 'www.domain.de' );
    define( 'PATH_CURRENT_SITE', '/' );
    define( 'SITE_ID_CURRENT_SITE', 1 );
    define( 'BLOG_ID_CURRENT_SITE', 1 );

    Die Dateien liegen im vorgesehenen "www" order.
     
  8. marcoru

    marcoru Member

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der zweite Blog existiert noch gar nicht ich versuche nur schon einmal das WordPress Netzwerk zu aktivieren. Der neue Blog wird die gleiche Datenbank nutzen-
     
  9. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Diese Zeilen werden doch nicht automatisch hinzugefügt, die musst Du eingegeben haben - oder hat sich da was in der Zwischenzeit bei der Routine geändert?

    Das von Dir angesprochene Verzeichnis "www" hat doch nichts damit zu tun, ob der Blog mit oder ohne www aufgerufen wird! Was hast du denn in der .htaccess stehen?

    Irrtum vorbehalten, existieren nach der Einrichtung von Multisite einige Tabellen, die "ms" für Multisite im Namen enthalten. Die wären gemeint, nicht die Tabellen des zweiten Blog. Kann das jetzt aber nicht verifizieren, weil ich nicht an meinem Rechner bin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden