1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

admin_notices

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ddjjmm, 6. Januar 2013.

  1. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte bei meinem Plugin die admin_notices von WordPress verwenden, wenn z.B. Eingaben durch den User notwendig sind. Habe dafür folgendes Snippet gefunden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings wird damit ja die Admin Notices immer angezeigt.

    Nun möchte ich ja aber, je nach Eingabe des Users bestimmen, ob am Seitenanfang so ein Hinweis dargestellt werden soll. Wie bekomme ich das denn hin?

    Wenn ich innerhalb meines Codes einfach auf die "my_admin_notice()" zugreife, ohne die Funktion via hook zu registrieren, dann steht das Hinweisfeld ja mitten in der Seite und nicht am Seitenanfang?

    Stehe da gerade auf dem Schlauch :(
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    einfach die funktion hooken und über if() abfragen ob die notice angzeigt wird oder nicht
     
  3. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch mein Gedanke, allerdings sobald ich die Funktion hooke:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird die Notice immer ausgegeben. Habe ebenfalls probiert in die Notice selbst eine if Abfrage einzubauen, dass z.B. nur bei einem bestimmten Fehler in $errorMsg das echo ausgeführt wird, allerdings war dies dann fortan nie mehr (nichtmal bei Nachstellung des Fehlers) der Fall...
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    ist errorMsg den zum Zeitpunkt der Ausführung bereits verfügbar? Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber du musst immer die Reihenfolge der Code-Ausführung bedenken, gerade bei hooks und actions..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden