1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Adminbereich: Ausblenden der Seitenleiste verhindern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von robosimon, 10. Oktober 2020.

  1. robosimon

    robosimon New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag :)

    Frage: in dem Moment, wo ich einen Blogeintrag/eine Seite erstelle, wird die Navigation links im Adminbereich ausgeblendet bzw. nur noch das große "W"-Symbol oben links angezeigt:

    upload_2020-10-10_12-56-17.png

    Ich würde aber gerne weiter die Seitenleiste sehen, um z.B. vom Editor-Fenster aus schnell einen neuen Wordpress-Tab öffnen zu können:
    upload_2020-10-10_12-57-41.png

    Gibt es denn irgendeine Option, um Wordpress dieses beschriebene Verhalten abgewöhnen zu können?
    Ich habe versucht, danach zu googeln, aber lande zwangsweise immer bei Informationen, die sich auf "Menü"/"Seitenleiste" etc. der mit Wordpress erstellten Seiten beziehen - nicht auf den Adminbereich selbst :)

    Vielen Dank vorab & Grüße,
    Simon
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    vielleicht ist dein browser/Bildschirm zu klein (zu schmal), dann verkleinert sich diese Leiste auf W und darunter Symbole
     
  3. robosimon

    robosimon New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    An ein responsive-Thema dachte ich auch, aber das ist auch der Fall auf meinem 30-Zöller im Vollbild.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Gehe oben rechts auf die 3 Punkte und deaktiviere den "Vollbildmodus".
     
  5. robosimon

    robosimon New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Exakt, genau das war's.
    Hätte ich im Leben nicht gefunden!
    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden