1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Adminbereich sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ClaudiaBerlin, 9. November 2009.

  1. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit dem Update auf 2.84 ist der Adminbereich unsäglich langsam: ich warte ne halbe Minute, um einen Artikel zu veröffentlichen! Und insgesamt kommt mir auch "draußen" alles langsamer vor... (obwohl die sehr textlastige Startseite m.E. nicht besonders viel Datenlast trägt!).

    Um vom Admincenter einfach mal auf die Blog-Startseite zu schauen, zähl ich von 21 bis 29, bis die Seite endlich angezeigt wird. Im Adminbereich ist es also wirklich drastisch!

    Hier die URL meines Blogs:

    http://www.claudia-klinger.de/digidiary/

    PlugIns hab ich folgende


    • AKISMET
    • Breadcrumb Navigation XT
    • DoFollow
    • ExexPHP
    • FeedBurner FeedSmith
    • Get Recent Comments
    • Math Comment Spam Protection
    • o42-clean-umlauts
    • WordPress Database Backup
    • WP Ajax Edit Comments
    • wpSEO
    Ich hab mich mit Performance-Optimierung noch nicht so befasst, bin also für Tipps aller Art dankbar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden