1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

adminbrereich ist NICHT in deutsch

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von madflanderz, 27. März 2006.

  1. madflanderz

    madflanderz New Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die wordpress 2.0.2 DE edition auf meinem server installiert. der adminbereich ist weiterhin in englisch. zum test habe ich mir wordpress auch lokal installiert und hier ist der adminbereich wie erwartet in deutsch.

    hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte? die sprachdatei wp-includes\languages\de_DE.mo ist ja automatisch mit installiert und in der wp-config.php steht ja auch schon von haus aus define ('WPLANG', 'de_DE'); mit drin.


    gruß martin
     
  2. Boje

    Boje Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ...mir gehts genauso, aber erst nach Serverwechsel und neuer PHP-Version. Vielleicht liegt da der Hund begraben? :confused:
     
  3. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe Wordpress schon auf einigen Server installiert und getestet, aber den Fehler habe ich noch nie gehabt ... zwar kenne ich Probleme mit der deutschen Sprachdatei auf 64Bit-Systemen, aber eigentlich lief die 2.0.2 DE_Edition immer ohne Probs ...

    werde das morgen aber mal auf einem 64Bit-System testen ... ansonsten sucht doch einfach mal nach dem Patch hier und testet diesen ..

    hilfreich wäre auch, wenn einer oder beide einen Link zu phpinfo posten könnte ...

    EDIT:
    hier geht es zum Patch ...
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=21970&postcount=34
     
  4. Boje

    Boje Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal für den Link zum Patch, aber damit läuft es auch nicht in deutsch...
    mit der info.php ist das so eine Sache, weil darin nämlich auch die Passwörter für geschützte Beiträge angezeigt werden!

    edit: PHP Version 4.3.4
    Apache/2.0.49 (Linux/SuSE) Server API VErsion 20020903, Linux fresno038 2.6.15.4-amd64
     
    #4 Boje, 2. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    aber ich schien schon mal Recht zu haben, daß es sich um ein 64Bit System handelt ... und genau hier scheint das Problem zu liegen ...

    bis jetzt kenn ich nur den Patch als Lösung und bei einigen klappte dieser auch ... allerdings bist du jetzt Nr.2 wo es immer noch nicht funktioniert ...

    und hier bin ich leider auch erstmal mit meinem Latein am Ende ...

    tut mir leid ...
     
  6. Boje

    Boje Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  7. chrisp

    chrisp Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe auch ein AMD64 und in die deutsche Sprache wird ebenfalls nicht übersetzt.
    Linux majestix 2.6.8-24.20-default #1 Thu Feb 2 20:46:50 UTC 2006 x86_64
    apache2-2.0.50-7.12
    apache2-mod_php4-4.3.8-8.21

    Vielleicht helfen die Infos für deine Fehlerlokalisation.
    Chris
     
  8. Metty

    Metty Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    also nur an 64bit wirds nicht liegen.
    habe gerade versucht mein blog umzuziehen auf dem gleichen server.
    wollte neuinstallieren und teile von der db importieren.
    aber es ist wieder in english
     
  9. Metty

    Metty Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    komando zurück.

    hab noch ein bisserl gespielt.
    habs dann zu guter letzt min winscp hochgeschoben....alles in deutsch.
    ergo scheint ftp da was zu verhämmern.

    vielleicht mal checken
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden