1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Administrator kein Autor mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von erwin71, 4. September 2008.

  1. erwin71

    erwin71 Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als Administrator eines gehosteten Blogs (WP 2.6.1) habe ich einem anderen Benutzer die Autorenrolle eingerichtet. Danach habe ich quasi stellvertretend für ihn einen Beitrag verfasst (unter Verwendung seines Textes, den ich als Word-Datei hatte) und im Blog veröffentlicht.
    Wenn ich jetzt wieder einen eigenen Beitrag veröffentlichen will, erscheint als Autor immer der zuletzt verwendete Autor. Ich kann also meine weiteren Beiträge nicht mehr als Administrator/Autor veröffentlichen.
    Ich könnte mir jetzt zwar selbst die Aurorenrolle zugestehen, aber dann wären die älteren Beiträge bei einer Auflistung nicht dabei, ich wäre praktisch zweigeteilt.
    Ich habe inzwischen 2 Autoren eingerichtet. Nach dem ersten gab es keine Probleme, jetzt beim zweiten scheint es anders zu sein.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Wie kriege ich das wieder hin?
    Danke für Hinweise.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. erwin71

    erwin71 Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Aministarator nicht mehr Autor

    Danke für die schnelle Antwort.
    Es ist auch das richtige im Thread dabei.
    Aber: Ich muss mich als Blogneuling outen, der nicht so viel Ahnung von Datenbanken und PHP hat.
    Mein Blog läuft bei 1und1 und ich habe alles über Dreamweaver per FTP-Transfer auf den Server geladen.
    Wie kann ich jetzt über phpmyadmin auf die Tabelle wp_usermeta zugreifen?
    Vermutlich ist es ganz einfach, aber ich weiss es trotzdem nicht.
    Danke für weitere Hilfe.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden