1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Administrator wechseln bzw. selber Administrator werden

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von DANMUSIK, 11. September 2016.

Schlagworte:
  1. DANMUSIK

    DANMUSIK New Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis und alle die mir ernsthaft helfen können.
    Ich habe ein Problem: Mein Admin hat kein Zeit und meldet sich nicht.
    Vor kurzem stellte sich raus dass ich kein Administrator bin und daher keine neue Buttons öfentlich auf meiner Homepage erstellen kann. Die Auswall ist begrentz.
    Ich möchte dringen selber für mein Homepage Administrator werden.
    Wie kann ich es machen dass andere Person (Administrator) von mir gekündigt wird bzw. Gewechselt...
    Ich bin der inhaber und habe alle Rechte für mein Homepage..
    Vielen Dank
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    wenn du selbst nicht der Admin Gruppe zugeordnet bist, sind dir in der Hinsicht die Hände gebunden.

    Das ginge im Grunde jetzt nur mit einer direkten Änderung in der SQL Datenbank, indem du

    a) Ein neues Passwort für den Admin User einträgst und dich dann mit dem Adminzugang in deinem WP anmeldest.

    Oder

    b) Dem Admin Konto eine neue Emailadresse zuweist, auf die du Zugriff hast, dann kannst du die Passwort Vergessen Funktion auf der Anmeldeseite von deinem Blog nutzen.

    Klicke mal oben rechts hier im Forum auf die Lupe und suche mal nach Admin Passwort vergessen.
    Du wirst viele Beiträge dies bezüglich finden, da kannst du dich noch durchlesen. ;)

    Bei beiden von mir gemachten Vorschlägen musst du mittels phpmyadmin auf die SQL Datenbank zugreifen und dann die Einträge bei wp_users anschauen und entsprechend ändern.
     
  3. webhosterin

    webhosterin Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einfach nur die E-Mail Adresse in der Datenbank ändern und ein Passwort dorthin anfordern. Erst ein Passwort in Hash verschlüsseln und in der DB eintragen ist etwas mühselig. Zumal kann man es auch verschlimmern, wenn es nicht korrekt verschlüsselt wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden