1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Adresse ändern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Nemo1963, 7. Juli 2012.

  1. Nemo1963

    Nemo1963 New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Als mit WP noch nicht so versierter User habe ich eine Frage an die Experten:Ich habe eine Domain in der Art www.eigene-Domain.de. Beim erstellen meines Blogs war jedoch diese Domain noch nicht freigeschaltet, daher habe ich den Blog unter der Adresse 284250.webtest.goneo.de erstellt. Unter dieser Adresse läuft der Blog bis heute. Ich kann zwar den Blog unter www.eigene-Domain.de aufrufen, jedoch werden in der Sitemap alle Artikel und Seiten unter der webtest-goneo-Domain gelistet.Ich würde dies nun gerne ändern und nur noch die eigene Domain nutzen, bin mir aber nicht sicher, wie ich das anstellen muss, ohne meinen kompletten Blog abzuschiessen. Wer kann mir mit einer kurzen Anleitung für Anfänger helfen?Vielen Dank!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Diesen Artikel kennst Du?

    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

    Dazu solltest Du noch via Plugin oder direkt in der DB die alten URLs aus den Beiträgen ändern, damit jegliche Uploads richtig verlinkt sind.

    Hilfreich dabei ist das Plugin Search & Replace von Frank Bültge.

    Vorab solltest Du ein Backup vom Server und von der DB anfertigen (nur zur Sicherheit).
     
  3. Nemo1963

    Nemo1963 New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Habe die Änderung in der wp-config.php gemäss der Anleitung vorgenommen und hochgeladen. Ergebnis: Der Blog war nicht mehr aufrufbar! Genau das hatte ich befürchtet :(
    Habe die Änderungen in der wp-config.php wieder entfernt und neu hochgeladen...jetzt geht es wieder...aber eben nur mit der URL webtest goneo.de. Da werde ich mich wohl damit abfinden müssen.
    Trotzdem danke für die Mühe!
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du musst die der Domain natürlich auch ein Rootverzeichnis zuweisen (übers Webinterface des Hosters). Hattest Du das vorab getan?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden