1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

AdSense Banner in der Sidebar ausrichten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ChackZz, 22. Oktober 2010.

  1. ChackZz

    ChackZz Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich betreibe einen kleinen Blog über iPhone-Themen und habe gestern auf ein neues, kostenloses Theme von Padd Solutions gewechselt.

    Heute wollte ich dann meinen 300x350-AdSense-Banner in die Sidebar integrieren und habe, wie bei allen vorherigen Themes, den AdSense-Code an die gewünschte Stelle in der sidebar.php eingefügt. Das Problem war, dass der Banner dann halb im Content hing und mit HTML in Sachen Ausrichtung nichts zu machen war.
    Blöderweise habe ich von CSS kaum bis gar keine Ahnung und insofern war ausprobieren angesagt. Nach einigem rumprobieren, habe ich es hinbekommen, in dem ich die Zeile in der CSS-Datei der darunterliegenden Funktion (populäre Posts) kopiert habe und die Breite pixelweise angepasst habe, bis es optisch in der Mitte ist. Der AdSense-Block ist nun in einer eigenen div-container, die Zeile in der CSS-Datei lautet:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kommt mir natürlich etwas komisch vor. Ein 300x250-Banner und width nur bei 274 ;)

    Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass das alles relativ unsauber ist und wollte mal nachfragen, wie ich den AdSense-Banner sauber mittig in der Sidebar platzieren kann.

    Die sidebar.php und die layout.css (welche dann in die style.css importiert wird) habe ich mal hochgeladen:
    sidebar.php: http://pastebin.com/3xYL3sf7
    layout.css: http://pastebin.com/BDK42T38

    Wer die Seite begutachten möchte: Appblogger.de

    Ich bedanke mich schon mal vielmals für Hilfe, ich selbst bin leider mit meinem Latein am Ende.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann erhöhe doch die Breite und nimm etwas vom Abstand nach rechts weg:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden