1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Advanced Custom Fields -> Anzeige eines Array's

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Markus1982, 22. April 2013.

Schlagworte:
  1. Markus1982

    Markus1982 Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich selbst bin kein PHP Profi. Alles was ich tue basiert auf "learning by doing".

    Aber nun zu meinem Problem:
    Ich verwende das Plugin "Advanced Custom Fields".
    Nun möchte ich mit einem Shortcode meine Felder formatiert in meinen Beitrag einfügen.
    Das mache ich so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Felder "Einheiten" und "Fahrzeuge" sind Auswahlfelder und enthalten mehr wie einen Wert.
    Laut Anleitung des Plugin-Entwicklers kann man diese "Array's" so einfügen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie wende ich das jetzt in meinem Code an?

    Ich hätte gerne die Ausgabe in Komma-getrennte Werte, also: Auto, Motorrad, ...

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Markus
     
    #1 Markus1982, 22. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    so wie ich das verstehe, sollte es dann ja so ungefähr funktionieren (ungetestet):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Markus1982

    Markus1982 Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi maxe,

    leider funktioniert der Snippsel auch nicht. Es kommt zwar keine Fehlermeldung aber auch keine Ausgabe.
     
  4. Markus1982

    Markus1982 Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also hier ist der Code, welchen ich momentan verwende. Leider wird das Feld "Fahrzeuge" und das Feld "Einheiten" als Array zurückgegeben. Wer weiß, wie ich die Felder als Kommagetrennte Werte oder als Aufzählung zurückbekomme?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    www.php.net und dort array's Anleitungen suchen, denn genau diese schleifen sind auch in der PHP Doku, zu finden,
    falls du keinerlei PHP kenntnisse hast wird es schwierig,
    und maxe code ist nur ein Beispiel!, das zb innerhalb einer Funktion die Ergebnisse retour gibt, vielleicht willst du sie ausgeben, oder doch nicht, aber dafür musst du PHP Code richtig einsetzten und Kopieren von irgenwelch Codes ohne Coding Handbücher ist nicht learning by doing, dein problem hat auch nichts mit Wordpress zu tun und solch lösungen machen PHP Profis als Auftragsarbeiten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden