1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

advanced-custom-fields

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bloblu, 20. November 2018.

  1. bloblu

    bloblu Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich habe vor ca. 4 Jahren ein theme gekauft dort ist auch advanced-custom-fields im theme selber installiert worden. ( themes/namedesthemes/includes/advanced-custom-fields)
    Im Backend funktioniert wenn ich zum Beispiel Bilder bei Beiträge hinzüfügen möchte nicht mehr.

    Wenn ich die von damals installierte lokale Wordpress-Seite öffne funktioniert alles.
    Liegt also denke ich an der neuen Wordpress Version,
    ist jemand so nett un kann mir sagen wie man die advanced-custom-fields den theme anpassen kann bzw. das plugin updaten kann.

    mfg bloblu
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Wie genau werden Bilder bei Beiträgen hinzugefügt? Über ACF-Felder? Oder evtl. über die Galerie- oder Beitragsbild-Funktion von WordPress? Ein Screenshot wäre ggf. sehr aufschlussreich.

    Und welche neue WordPress Version genau wird verwendet? Und welche lokal?
     
  4. bloblu

    bloblu Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei der Theme installation war die Version 4.5 installiert.
    Jetzt ist die aktuelle 4.9.8 drauf. Kann leider auch nicht sagen ab wann acf nicht mehr funktionierte...

    Den Theme Hersteller gibt es wohl nicht mehr, Illyrianthemes war das mit dem theme florence.

    Habe mal Bilder von der jetzigen und wie es aussehen sollte hochgeladen.

    Die Bilder neben den radiobuttons können nicht angezeigt werden da die illyrianthemes seite offline ist und damit verbunden waren und sind eh nicht von bedeutung. ;) aber leider der rest
     

    Anhänge:

  5. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    neue Einstellungsmöglichkeiten beim acf plugin?

    ist schwer zu sagen ohne das Theme etc zu kennen
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ist das nachfolgendes Theme??

    upload_2018-11-21_12-46-35.png upload_2018-11-21_12-47-17.png

    Nunja, WordPress weiterentwickelt - Theme nicht! Kompatibilität zur PHP-Version?¿
    Meine Meinung -
    Wenn das dein Theme ist, würde ich mir ein neues Theme suchen, eines aus dem WordPress Themen-Verzeichnis, oder ein Kauftheme, wenn die Portokasse es zulässt!!
    Da wird doch eines dabei sein, das deinen Anforderungen entspricht ;)
    AFC wird mit einem aktuellen Theme auch wieder funktionieren.
     
    FloRet gefällt das.
  7. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Und da bei themeforest der Black Friday ansteht - bedeutet dies auch gute Rabatte für die TOP-Themes bei themeforest!!

    z.B. Avada beinhaltet ACF auch, und kann damit sehr gut umgehen!

    LG
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Funktioniert es, wenn Du temporär alle sonstigen Plugins deaktivierst?

    Was steht in der Browser Console, wenn Du die jetzt nicht funktionierende About Seite bearbeiten willst?

    Am besten ein Backup machen vor allen Tests...
     
  9. bloblu

    bloblu Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @SEepp55 genau das ist das Theme. Muss ich mal gucken ob ich nen neues Theme kaufe... war eigentlich nicht gedacht.

    @b3317133 also hab mal nen screenshot von der console angehängt. Hab alle anderen plugins deaktiviert funktioniert auch nicht.
     

    Anhänge:

  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Meine Meinung!!
    Ich würde mal auf dem freien Markt suchen. Wenn dir da ein Theme optisch gefällt gehts an die Skills. Was kann WordPress inkl. Theme nicht, was du gerne hättest??
    Bevor du ein Theme ggf. kaufst nachdenken gefällt es dir wirklich, in fast allen Breichen. Bei den Kaufthemes ist Hilfe hier im Forum nicht ganz so einfach, denn wer hat das Theme noch und ist der einer, der doch überschaubaren Helfer. Ein Free-Theme ist schnell mal auf ein Testsystem geladen und da hat man auch auf alle Codes zugriff.
    Die Fragen kommen immer wieder, habe das oder jenes Theme gekauft und dann ist ein Themenerkennungs Merkmal gleich im Weg und soll anders reagieren als vom Author vorgesehen.......
    Grundsätzlich kauft man auch den Support mit einem Kauftheme mit, aber wie man sieht - mit Pakistan kann das schon mal schwierig werden.
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Klicke oben links im kleinen Menü auf "Konsole" und lade dann die Seite neu, z.B: mit der Taste "F5".
     
  12. bloblu

    bloblu Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn ich auf "Konsole" klicke kommt nur:
    (Habe auch schon aktualisirt usw...)

    JQMIGRATE: Migrate is installed, version 1.4.1 load-scripts.php:9:542
    Diese Website verwendet anscheinend einen scroll-verknüpften Positionierungseffekt. Dies könnte mit asynchronem Verschieben (Panning) schlecht zusammenspielen; siehe https://developer.mozilla.org/docs/Mozilla/Performance/ScrollLinkedEffects für weitere Details und nehmen Sie an der Diskussion über damit verbundene Werkzeuge und Funktionen teil!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden