1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

(Advanced:) register_activation_hook im Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kaiser, 28. Mai 2010.

  1. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    vorab: Das ist jetzt etwas zu grübeln und tüfteln.

    Ich habe mir die settings API zu Gemüte geführt um Administrations-Seiten für ein Theme zu bauen. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur die function "register_activation_hook" will sich nicht für Themes verwenden lassen, weil leider als Pfad das WP_PLUGIN_DIR angegeben wird. Verantwortlich dafür sind folgende Teile aus der /wp-includes/plugin.php (line 490 & 547)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Einige Plugin-functions wie wp_enqueue_style & _script od die settings API kann man ja ganz gut auch für Themes verwenden. Was Sinn macht, weil sich ja rein technisch nicht allzuviel zwischen Themes und Plugins unterscheidet. Leider komme ich aber nicht auf die Lösung, wie ich "register_activation_hook" zum funktionieren bekomme. Meine derzeitige Lösung (die nicht funktioniert) wie folgt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Könnte mir da jemand weiter helfen? Stehe schon kurz davor ein trac-Ticket zu schreiben. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden