1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ähm ... Hilfe ?! WP 3.5 external Links im Menü (target=_blank) Problem ...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dirkb, 27. Februar 2013.

  1. dirkb

    dirkb Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi ... ich bin gerade ziemlich ratlos.

    Ich definiere einen externen Link als Menüpunkt ... wenn ich jetzt dort "öffne in neuen fenster/tab" aktiviere, wird im Link auch das target=_blank hinzugefügt. Ein neuer Tab/Fenster wird auch aufgemacht wenn ich den Link dann klicke ...

    ... aber warum in Gottes Namen erlebt dann auch meine eigene Seite (von der der klick ausging, nochmal mit dem externen Link) einen re-fresh und der externe link lädt dort auch nochmal ...

    ... ist ja Blödsinn. Ich will ja nicht das ein tab aufgeht und meine eigene Seite auf einmal auch noch re-freshed und den externen Link auch nochmal zeigt.

    Häh ... ? irgendjemand eine idee ?

    Danke - gruss d.
     
  2. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Vermutung ohne handfestere Infos (zb URL zur seite):

    Das wird eher am Theme liegen....
     
  3. dirkb

    dirkb Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    showproduction.ch - top menü. "unternehmen" und "kontakt" sollen auf eine externe seite verlinkt werden.

    So, jetzt noch was ich rausgefunden hab´.

    Wenn ich über wordpress menü konfiguration gehe, und "open new tab/window" aktiviere, wird das target="_blank" im <a href hinzugefügt und der externe link wird im new tab und auf meiner seite geladen (was ich ja nicht will)

    wenn ich dann wieder ins backend gehe und die option "open new tab/window" rausnehme und dann einfach im firebug per hand target="_blank" reinschreibe funktioniert´s richtig. Irgendwas wird gezogen und ich hab´keine Ahnung was oder wo ... ???
     
  4. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ein Javascript funkt dazwischen....

    Denn... Sobald ich JS Deaktiviere Läuft das wies es laufen soll.

    Plugins?
     
  5. dirkb

    dirkb Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... muss dazu sagen, dass ich die seite erst vor ein paar tagen übernommen hatte ...

    [TABLE="class: wp-list-table widefat plugins"]
    [TR="class: active"]
    [TD="class: plugin-title"]Contact Form 7Einstellungen | Deaktivieren | Bearbeiten
    [/TD]
    [TD="class: column-description desc"] Nur ein weiteres Kontaktformular-Plugin. Einfach, aber flexibel.

    Version 3.3.3 | Von Takayuki Miyoshi | Besuch die Plugin-Seite
    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: active"]
    [TH="class: check-column"]NextGEN Gallery auswählen[/TH]
    [TD="class: plugin-title"]NextGEN GalleryDeaktivieren | Bearbeiten
    [/TD]
    [TD="class: column-description desc"] A NextGENeration Photo Gallery for WordPress

    Version 1.9.12 | Von Photocrati | Besuch die Plugin-Seite | Übersicht | Hilfe | Mithelfen
    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: active"]
    [TH="class: check-column"]Really Simple CAPTCHA auswählen[/TH]
    [TD="class: plugin-title"]Really Simple CAPTCHADeaktivieren | Bearbeiten
    [/TD]
    [TD="class: column-description desc"] Really Simple CAPTCHA is a CAPTCHA module intended to be called from other plugins. It is originally created for my Contact Form 7 plugin.

    Version 1.5 | Von Takayuki Miyoshi | Besuch die Plugin-Seite
    [/TD]
    [/TR]
    [TR="class: active"]
    [TH="class: check-column"]WordPress Database Backup auswählen[/TH]
    [TD="class: plugin-title"]WordPress Database BackupDeaktivieren | Bearbeiten
    [/TD]
    [TD="class: column-description desc"] On-demand backup of your WordPress database. Navigate to Tools → Backup to get started.

    Version 2.2.3 | Von Austin Matzko | Besuch die Plugin-Seite
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  6. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Also...

    Irgendein JS lädt auch permenent die seite neu (also baut sie neu auf)... da das dann passiert wenn der Slider(? nennt man den so?) in der mitte das bild wechselt wird es auch mit dem zusammen hängen.

    Dann wird für das menue ein extra JS verwendet welches dann auch dafür verantworlich sein wird, das die seite gelanden wird, also auf das klick event triggert.

    Du müsstest in dem JS genau das suchen und unschädlich machen ;) (Entweder im Theme)
     
    #6 Meathor, 27. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  7. dirkb

    dirkb Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    irgendwas, irgendwo ... dort wo du auch nachgeschaut hast ... navi und dieser komische slider.

    ich tippe javascript/jquery conflict. wenn ich im header testweise den <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/js/jquery.js"></script> rausnehme funktioniert der link richtig ... dann aber ist die navi optisch zerhauen ...

    hmmm ... jquery update hört sich mühsam an ...

    danke übrigends
     
  8. dirkb

    dirkb Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kopfschütteln.

    ich bin immer so planlos wenn ich vorm javascript sitze.

    es war eine global.js im theme eingebaut.

    die funktion die die navigation aufbaut hatte ...

    self.location.href = nuri;

    ... drin.

    nuri; mit page; ersetzt und jetzt geht´s.

    zufall, keine ahnung was ich da gemacht hab

    danke nochmal für dein hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden