1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Ähnliche Beiträge ausblenden

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Loisel Unterwegs, 15. Februar 2023.

  1. Loisel Unterwegs

    Loisel Unterwegs Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin dabei ein Shop zu erstellen. Ich nutze WP6.11 und Woocommerce.
    Als Theme habe ich mich für Astra enschieden. Jetzt geht es mir spezielle um die Produkteinzelseiten.
    Ich bearbeite die Produkteinzelseiten zusätzlich mit Elementor.
    Nun verhält es sich so, dass wenn ich eine Seite mit Elementor bearbeitet habe, mir automatisch
    "Ähliche Beiträge" angezeigt wird.
    Wenn ich die Elementor Widgets lösche, ist der Eintrag verschwunden. Stelle ich ein neues Widget rein,
    ist der Eintrag wieder da. Ich habe gelesen das man es in WP / Einstellungen / Lesen /Ähnliche Beiträge ausblenden kann. Leider habe ich diese Funktion nicht. Ich kann Vorschaubilder, Eingabedatum,etc. ausblenden, aber nicht die kompletten Beiträge.

    Habt ihr ein Tipp für mich, wie ich das ausblenden, oder deaktivieren kann?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das müsste man direkst sehen, wahrscheinlich kann man das über CSS ausblenden, also mit einem Link zur Baustelle wäre das zu prüfen ;)
     
  3. Hallo,

    wenn Sie eine Produkteinzelseite mit Elementor bearbeiten, kann es passieren, dass automatisch "Ähnliche Beiträge" angezeigt werden, was möglicherweise nicht gewünscht ist. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren.

    Normalerweise kann man in den WordPress-Einstellungen unter "Lesen" die Option "Ähnliche Beiträge" ausblenden. Wenn Sie diese Option nicht sehen, könnte es sein, dass das Theme oder ein Plugin, das Sie verwenden, diese Option blockiert.

    Eine alternative Möglichkeit, die "Ähnliche Beiträge" zu deaktivieren, ist die Verwendung von Code. Hierzu können Sie eine neue Datei mit dem Namen "functions.php" in Ihrem WordPress-Theme-Ordner erstellen und folgenden Code einfügen:
    function disable_related_posts() {
    remove_action( 'woocommerce_after_single_product_summary', 'woocommerce_output_related_products', 20 );
    }
    add_action( 'init', 'disable_related_posts' );

    Dieser Code deaktiviert die Anzeige von ähnlichen Beiträgen auf Produkteinzelseiten.

    Viele Grüße,
    Manuel
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden