1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ändern der Anzeigenreihenfolge für Kommentare

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ThomasV, 30. März 2005.

  1. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    die 2.8 ich kann mich nicht erinnern was geändert zu haben, ausser einige Textpassagen...
    hier ist meine comment.php vielleicht siehst du ja gleich den Fehler?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Benenne mal in deinem Themeordner die comments.php um
    und kopiere die comments.php aus dem default-Theme in deinen Themeordner.
    Dann prüfe mal, ob du die Reihenfolge ändern kannst.
    Zur Vers. 2.8. wurde diese Funktion neu eingeführt
     
  3. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... ähmmm... leider verstehe ich gerade nicht was du meinst. Steh wohl auf dem Schlauch.
    Kannst du mir das nochmal mit weniger Computerbegriffen erklären??? :confused:

    Ich soll in meinem Themeordner die Comments.php umbenennen??

    Dann die comments.php aus dem Default theme,... wenn ich das denn habe, kopieren und anstelle der anderen setzen?

    Vielleicht hab ich es ja doch verstanden.. ich schau mal..
     
  4. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ok. ich hab jetzt die comments.php umgenannt.
    Habe dann die Comments.php von dem default theme genommen und dazu gepackt.

    bei meinem "Gästebuch" ist es nun so das der letzte Beitrag zwar OBEN steht, aber mit der ersten nummer und nicht der letzen!!!

    Dann ist es natürlich so das ich jetzt wieder einiges bearbeiten müßte, die Avatarbilder weg.. etc..

    Aber die Kommentarfunktion ist immer noch nicht OBEN am seitenanfang. Also das Feld wo man einträgt sollte wenn es irgendwie geht OBEN sein und darunter immer der aktuellste Beitrag.

    Wie kann ich das bewerkstelligen? Am besten mit meiner Comments.php damit ich nicht wieder soviel ändern muß.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    1. das Problem bei Euch ist, das euer Theme zu alt für die neuen Funktionen ist. Mit WP2.7 wurde der Kommentar-Loop erneuert und es kam wp_list_comments(). Also müsstet ihr erst mal eure comments.php neu aufbauen um auch die neuen Funktionen nutzen zu können:
    http://www.im-tal.net/302/seitentemplate-gaestebuch-mit-umgekehrter-reihenfolge/

    2. Die Reihenfolge und die Eingabefelder dann für ein Gästebuch umzubauen ist hier beschrieben: http://www.im-tal.net/302/seitentemplate-gaestebuch-mit-umgekehrter-reihenfolge/
     
  6. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Sooo.. jetzt habe ich lange gebastet und versucht..ich habe zum einen die Comments.php von dem Default theme genutzt.
    Diese habe ich dann bearbeitet.
    Habe dann das Eingabefeld nach oben gepackt.

    ABER ...

    jetzt habe ich noch zwei Problem!!

    Das erste Problem ist die Numerierung, die Nummer sind immer noch falsch herum und auch mit dem Plugin hat es nicht geklappt. Hab es dann wieder runtergeschmissen.

    Das zweite und für mich im Moment am störensten ist das ich jetzt auf JEDER SEiTE die Kommentarfunktion habe und nicht mehr nur auf die Seite Gästebuch beschränkt.
    Ich habe nach wie vor auf keiner Seite ausser der Gästebuch Seite die Kommentarfunktion aktiviert.

    Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr wie ich das geändert kriege.

    Ich hab das jetzt erstmal nur auf dieser Seite gemacht .. vielleicht könnt Ihr mir sagen was ich noch ändern muß?

    Edit: weil das Problem habe ich durch das nutzen des vorherigen comments.php mit diversen änderungen weg gekriegt. Sodass ich nun auf nur noch einer Seite die Kommentare habe. *puuh*

    Nun habe ich nur noch das Problem mit der Reihenfolge die ich auch mit dem nochmals installiertem genannten Plugin Reverse Order Comments nicht anderrum läuft.

    Also weder die Reihenfolge noch die Nummerierung ist richtig. hmmmm..

    Hier mal die aktuelle geänderte comments.php ist nicht vom default theme da ich dann auf JEDER Seite die Kommentarfunktion habe. Komisch...
    Jemand eine Idee??

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    OK,ich gebs auf..

    jetzt ist aus welchen Gründen auch immer unter dem angegebenen Link keine Kommentarfunktion mehr vorhanden.. ?????????????????? OBwohl dort genau das selbe steht wie hier

    Ich versteh nun echt nichts mehr..

    Bei der einen Seite sehe ich das Gästebuch mit funktion, bei der anderen nicht.
    Und bei beiden ist die comments.php identisch.
     
  8. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe.. kann mir jemand helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden