1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderung der Permalinks / Redirection

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jennifersth, 9. März 2020.

Schlagworte:
  1. jennifersth

jennifersth New Member

Hallo!

Ich hätte folgende Fragen:
    1.) Ich habe eine Änderung bei den Permalinks vorgenommen. Von Monat/Tag zu Beitragsname. Nach Speicherung der Änderungen wurden gewisse Produkt-URLs geändert, andere sind gleich wie zuvor.
    Als Beispiel --> Produkttitel ist: Elegante Strümpfe *Peanut Tarte*
    Der URL hingegen: https://xn--herzstck-lingerie-72b.at/produkt/elegante-halterlose-struempfe-v-7844/
    Somit bleibt aus unbekannten Gründen die Artikelnummer v-7844 im Titel.
    Hätte hier jemand einen Tipp, sodass der Produkttitel wirklich die URL bildet?

2.) Nachdem die Permalinks dann hoffentlich alle einheitlich geändert sind, wäre es noch gut zu erfahren, wie wichtig eine Vermerkung einer 301-Redirection im .htaccess code ist. Die Website hat bis jetzt kaum Traffic. Bin mir deswegen nicht sicher, ob es wirklichnötig ist den Code zu ändern, bzgl. Indexierung etc.

Hoffe es ist verständlich erklärt und danke im voraus!
    Jennifer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden