1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderung der Portfolio Permalinks???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rasputoon, 24. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. rasputoon

    rasputoon New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Portfolio Posts erscheinen momentan unter folgender URL-Struktur: www.domain.de/portfolio-view/testpost . Ich möchte nun diese Struktur ändern zu www.domain.de/testpost. In der theme-init.php gibt es für Portfolio den folgenden Code:

    /* Portfolio */
    function my_post_type_portfolio() {
    register_post_type( 'portfolio',
    array(
    'label' => __('Portfolio'),
    'singular_label' => __('Porfolio Item', 'my_framework'),
    '_builtin' => false,
    'public' => true,
    'show_ui' => true,
    'show_in_nav_menus' => true,
    'hierarchical' => true,
    'capability_type' => 'page',
    'menu_icon' => get_template_directory_uri() . '/includes/images/icon_portfolio.png',
    'rewrite' => array(
    'slug' => 'portfolio-view',
    'with_front' => FALSE,
    ),
    'supports' => array(
    'title',
    'editor',
    'thumbnail',
    'excerpt',
    'custom-fields',
    'comments')
    )
    );
    register_taxonomy('portfolio_category', 'portfolio', array('hierarchical' => true, 'label' => 'Portfolio Categories', 'singular_name' => 'Category', "rewrite" => true, "query_var" => true));
    }

    add_action('init', 'my_post_type_portfolio');



    Wenn ich 'slug' => 'p', schreibe funktioniert das, dann erhalte ich die folgende URL-Struktur: www.domain.de/p/testpost . Wenn ich 'slug' => '', erhalte ich www.domain.de/portfolio/testpost . Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann und die Posts unter: www.domain.de/testpost erscheinen.

    Danke
    Ralf
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie sind den generell die Permalinks von Wordpress bei Dir eingestellt? Ist "Portfolio" zufällig auch eine Kategorie von Dir?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden