1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderung der URL Wie?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von azzon, 17. April 2012.

  1. azzon

    azzon Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe wordpress zuerst installiert und dann erst die Domain auf diesen Webspace übertragen.
    Der Blog war (und ist) über eine temporäre URL meines Providers meinxyblog.provider.com erreichbar. Diese URL habe ich auch unter Einstellungen>Allgmein im Feld "WordPress Adress" drinnen.
    Ich wollte nun hier die richtige domain eintragen und dann war die ganze Website nicht mehr erreichbar und es kommt die Fehlermeldung im Browser "Umleitungsfehler". Da auch der admin Bereich nicht mehr erreichbar war habe ich die alter URL wieder direkt in die Datenbank eingetragen. Nun ist sie wieder online.
    Was habe ich falsch gemacht? Wie funktioniert so ein URL Wechsel?

    Vielen Dank
    Alex
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Trage mal in deine wp-config.php folgendes ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. azzon

    azzon Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank,
    daß hat geklappt.
    Im Dashboard sind die beiden Felder nun grau und nicht mehr editierbar...
    Das ist OK so ?
    Muß ich bezüglich Registrierungsmails noch irgendwas anpassen, oder ist das damit auch erledigt?
    Fg
    Alex
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Bei dieser Variante, ja! Weitere Varianten werden hier beschrieben: http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

    Weitere Anpassungen sind (eigentlich) nicht nötig. Eventuell verlinken Inhalte in Artikeln oder Seiten noch auf die alte URL. Dazu gibt´s von Frank Bültge ein Plugin namens Search And Replace, mit dem Du auch diese URLs in einem Rutsch anpassen kannst...
     
  5. azzon

    azzon Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden