1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderung des Category Titels

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Felixxx, 12. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    ich würde gerne auf meiner folgenden Seite:

    https://www.geheimratsecken-ratgeber.de/category/produktreviews/

    die Beschreibung der Kategorie richtig bearbeiten können. Aktuell kann ich weder h1, h2 benutzen noch lässt sich die Beschreibung irgendwie verändern. Ich selber bin kein CSS Profi und habe schon Tools verwendet (Richt Text Tags) aber auch damit hat es nicht, richtig schön geklappt.

    Habt ihr eine Idee oder ein Trick wie das richtig funktioniert?

    Lieben Dank im Vorwege.
     
  2. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Zusätzlich müsste ich auch diesen Part "Archive der Category" entfernen. Hier habe ich bereits mehrfache Versuche angesetzt:

    .entry-archives {
    display: none;
    }

    oder

    .archive .page-title { display:none; }

    aber es hat alles nicht funktioniert.

    Ich freue mich auf euer Feedback!
     
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    zu deinem 2. Problem könnte das helfen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... zu Problem 1.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das sollte der passende Selektor sein... oder
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn du den inneren Hyperlink anfassen willst.
     
    Felixxx gefällt das.
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    zu 1.
    Schau dir die archive.php deines Themes an. Dort findest du diese Zeilen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese könntest du einfach mal löschen.
     
  5. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Danke Sailor. Das hat geklappt! Aber bei meinem ersten Anliegen bzgl. der Beschreibung der Beiträge, komme ich nicht ganz weiter. Wo kann ich die CSS einfügen? Wenn ich diese in dem normalen Customizer -> Zusätzliche CSS einfüge, tut sich nichts :(
     
  6. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Das zusätzliche CSS ist die richtige Stelle... aber reden wir von der selben 'Beschreibung'?
    ... den Einträgen.. zB
    Produktreview: Carnell Haarwuchsmittel
    wenn ja, was soll daran geändert werden?

    Und was hast du schon probiert?
     
  7. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    genau es geht quasi um den Text über den eigentlichen Beiträgen: https://www.geheimratsecken-ratgeber.de/category/erfahrungsberichte/

    Hier zum Beispiel:" Meine Erfahrungsberichte..." Diesen Teil habe ich bereits in der Beschreibung der Kategorie mit <h1> versehen, allerdings wie man sehen kann ist der Text immer noch sehr klein und scheinbar erreichen die Befehle den Text nicht. Ich hatte es vorher mit Plugins aber ohne Erfolg. Dein CSS Part habe ich unter Customizer in die zusätzliche CSS eingefügt aber auch da hat sich nichts getan.
     
  8. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Schon etwas verwirrend das Ganze. In deinen diversen CSS Stylesheets wimmelt es nur so von font-size Angaben, die sich dann gegenseitig wieder überschreiben - aber ok... irgendwas wird sich der Entwickler wohl dabei gedacht haben.
    Für die von dir angegebene Seite sollte allerdings folgende Lösung dir weiter helfen, auch wenn sie aus 2 Teilen besteht:
    Teil 1
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieser Code wirkt auf alle 'Überschriften' auf der Seite - also auch auf die (blauen) Verlinkungen. Allerdings ist die Schriftgröße damit nicht 'einheitlich', offensichtlich bekommen die Elemente von anderen CSS Formatierungen noch weitere Beeinflussungen.
    Teil 2
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieser Code wirkt nur auf die obere Überschrift (" Meine Erfahrungsberichte..."). Mit der Kombination aus Beiden im zusätzlichen CSS (ggf auch mit !important;), solltest du in der Lage durch variieren der size Werte ein für dich passendes Erscheinungsbild der Überschriften einzustellen.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .. und nicht vergessen, nach der Änderung auch auf den anderen Seiten prüfen, ob sich Nebeneffekte ergeben.
    Und natürlich auch die Seitengröße mal variieren - ggf. mit @Media-queries nachsteuern.
     
  9. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hi Sailor, das sieht gut aus! Die Überschrift habe ich jetzt zusätzlich mit dem rgb-parameter nochmal farblich richtig hinterlegt :) Aber der Text daunter, also der Absatz <paragraph> ist immernoch sehr klein. Ich denke hier wird es wohl auch einen Trick geben um diesen anzupassen bzw. auf die Standardgröße zu skalieren?
     
  10. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Also in deinen Stylesheets herrscht eindeutig Chaos - so etwas habe ich sonst noch nirgends gesehen. Ein Gewimmel von Font-Size Angaben, die sich gegenseitig überschreiben. Ich fürchte, das wird dir noch ein paar Probleme bereiten. Was hast du da nur angestellt? Oder war das irgendein PlugIn?
    Aber für den Einzelfall 'p' unter Erfahrungsbericht könntest du das so richten:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bitte ins 'zusätzliche CSS' und ggf. mit !important; verstärken.
    Und dann natürlich den Rest der Seite auf unerwünschte Nebeneffekte prüfen.
     
  11. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hi Sailor! Lieben Dank, das hat einwandfrei geklappt. Also da ich mich mit CSS kaum auskenne... Ich habe dort nicht geändert! Möglicherweise hat das mal ein Plugin zerschossen aber das habe ich eigentlich wieder entfernt...
     
  12. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Die letzten Änderungen hast du aber im 'zusätzlichen CSS' gemacht - oder?
    Das übelste was dir passieren kann, ist dass nach einem Theme-Update die Ursprungsdateien upgedatet werden und somit der Originalzustand wieder hergestellt wird. Das zusätzliche CSS bleibt aber erhalten, dann weißt du, wo du schrauben musst, wenn da mal was passiert.
     
  13. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hi, genau im zusätzlichen CSS habe ich das eingefügt. Das funktonierte auch ohne !important.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden