1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderung Upload-Ordner?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mtemp, 23. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gerade WP über den all-inkl-"Installer" installiert statt wie auf anderen Domains händisch aufgesetzt.

    Der standardmäßige Uploads-Ordner befindet sich nun bei dieser neuen Installation unter:
    /WP/wp-content/uploads

    Bei meinen bisherigen im WP-Root-Ordner unter
    /WP/wp_uploads

    Dachte, ich hätte vielleicht "damals" wp-config.php entsprechend geändert, finde dort jedoch nicht die Zeile:
    define('UPLOADS', 'xyz');

    In der neuen Instanz wird mir auch nicht unter Einstellungen → Medien die Eingabe eines anderen Pfades angezeigt.

    Liegt dies einfach daran, dass ich eben den all-inkl-Installer benutzt habe statt selbst WP zu installieren?

    Danke!
    mtemp
     
  2. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden