1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen am Widget nach Logout verschwunden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Silvernerd1, 14. Oktober 2014.

  1. Silvernerd1

    Silvernerd1 Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Profis,

    ich verwende WordPress 4.0 mit dem Theme iFeature Pro 5. Läuft in dieser Konstellation seit Monaten ohne Fehl und Tadel.

    Seit heute morgen habe ich folgendes Problem: Wenn ich am Widget "Seitenleiste rechts" etwas ändere, also z.B. ein neues Textfeld einfüge oder ein vorhandenes überarbeite, macht er das auch brav. Sobald ich mich abmelde, sind aber die Änderungen verschwunden, und ich habe wieder den Stand der Dinge vor dem letzten Login.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    --
    Bfn
    Michael
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Link zum Blog?

    Hast du ein Cache-Plugin am laufen, welches das aktualisieren verhindert?
     
  3. Silvernerd1

    Silvernerd1 Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deinen Tipp.

    Hab's gerade vor einer Minute selber hinbekommen :)

    Wie Du schon richtig vermutet hast, hatte es mit Caching zu tun. Nachdem ich das Verzeichnis /wp-content/cache testweise einfach umbenannt hatte, war das Problem spontan verschwunden. Der guten Ordnung halber habe ich dann in wp-config.php
    define('WP_CACHE', true); auf false gesetzt.

    Noch davor hatte ich WP Super Cache deaktiviert. Das hat aber nichts gebracht.

    Warum diese Probleme gerade jetzt auftauchen? Voodoo ...

    Bfn
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden