1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen an Themes vornehmen (allgemein)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von emmitsch, 12. August 2011.

  1. emmitsch

    emmitsch Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin absoluter Wordpress-Neuling und habe allgemeine Fragen. Ich soll für einen Verein Änderungen an der bereits bestehenden Seite vornehmen, die v.a. das Design betreffen.

    Ich nutze das Theme Linoluna. Dort gibt es das Template sidebar.php
    Ich möchte nur eine kleine Änderung im PHP-Code vornehmen. Unten gibt es den Button "Datei aktualisieren".
    Nachdem ich meine Änderung im Code vorgenommen habe, klicke ich auf den besagten Button. Dieser leitet mich aber auf die eigentliche Website weiter. Dort wurde die Änderung nicht vorgenommen. Am Cache liegt es nicht. Kehre ich zu Wordpress zurück, so ist die Änderung nicht gespeichert worden.

    Ich habe jetzt gelesen, dass man Dateien hochladen kann. Ich weiß aber als absoluter Anfänger nicht, wie und wo man das macht und dann die bisherige Datei ersetzt.

    Es geht übrigens um diese Website: http://www.animal2000.de/wp/
    und dort z.B. um die Sidebar "Servicebox für Presse und Medien"

    Könnte mir jemand generell erklären, wie man ein Theme bearbeiten und speichern kann?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden