1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen der Optionen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von apollon, 31. Dezember 2004.

  1. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen. Ich hoffe, Ihr habt einen ruhigen letzten Jahrestag und kommt gut ins neue Jahr.

    Da ich (vermutlich nicht alleine) :roll: mit Kommentar-Spams nur so zugemüllt werde (heute wieder ca. 150) habe ich zunächst die einfachste Lösung probiert. Also in den Optionen >> Diskussion >> Rubrik "muss ein Administrator..." Nun habe ich probiert ein Plugin zu installieren, dass die Kommentar-Spams blockt. Danach habe ich die Option wieder ausgeschaltet (Optionen >> Diskussion >> ..) Die Kommentare werden trotzdem nicht angezeigt. Ich habe dann zusätzlich das Plugin wieder deinstalliert, weil ich dachte, es läge vielleicht daran. Als nächstes habe ich dieses Plugin komplett gelöscht. Die Situation ist immer noch gleich, obwohl die Option, wie gesagt, ausgeschaltet ist. Ich habe auch den Cache gelöscht. Keine Wirkung.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank.

    Gruß
    apollon
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin

    Ich habe es bei Dir gerade ausprobiert. Stimmt... Darf ich fragen, welches Plugin Du gerade ausprobierst? Und was fast genauso wichtig sein kann - welche Plugins hast du sonst noch so am werkeln? Die behindern sich nämlich manchmal gegenseitig. Ich habe auf meiner Seite seit gestern ein neues mit dem Namen WP-Hashcash am laufen. Bislang bin ich noch absolut beschwerdefrei. (auf-Holz-klopf)

    Gruß
    DogMan
     
  3. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    aktive Plugins

    Hallo Dogman,

    folgende Plugins habe ich aktiviert:

    1.) Kommentar v. Kai Ackermann
    2.) Seitennavigation v. Kai Ackermann
    3.) WP Grins v. Alex King
    4.) WP Photos v. Alex King (läuft nicht bzw. ich kriegs nicht hin :()
    5.) WP Style-Switcher v. Alex King

    Es ist nichts zum Thema Kommentar-Spam installiert bzw. ich habe das Script wieder gelöscht, also nicht nur deinstalliert. Das Häkchen bei "Bevor ein Kommentar erscheint... muss ein Administrator..." ist weg.

    Im Moment möchte ich einfach nur, dass die Kommentar wieder erscheinen, sobald sie geschrieben werden. Danach würde ich das von dir empfohle Plugin ausprobieren.

    Danke.
    Gruß
    Apollon
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte da vor nicht allzu langer Zeit so ein Vieh ausprobiert, dass mir so einiges aus meinen Einstellungen herausgehauen hat.(zB. alle Pingdienste) Hinterher durfte ich alle Optionseinstellungen neu durchgehen, ob auch alles wieder eingetragen war.

    hmpff.

    Ich weiß, es wäre jetzt irgendwie nützlich zu wissen was das war, aber von Deinen genannten hier, war es keiner. - Immerhin.

    Wie hieß denn das Plugin, dass du wieder gelöscht hast?
    Vielleicht werden wir ja da fündig...

    Gruß
    DogMan
     
  5. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Wenn es Dir bei den Fotos darum geht sie bequemer in einen Artikel einzuarbeiten, dann schau doch mal bei Fredfred vorbei. Ich habe bei mir den Browser im Einsatz. Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich es installiert habe, aber wenn das damals kompliziert gewesen wäre, wüsste ich's bestimmt noch :)

    Gruß
    DogMan
     
  6. apollon

    apollon Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kitten's Spaminator

    Hi Dogman,

    ich hatte das Plugin Kitten's Spaminator installiert. Es scheint zu funzen. Gerade erhielt ich Mails über 4 abgewehrte Versuche. Das Problem mit der nachträglichen Freigabe der geschriebenen Kommentare bin ich leider noch nicht los.

    Das Photo-Plugin brauche ich deshalb nicht, weil ich ganz gut mit http://www.flickr.com/ zurecht komme. Von dort aus kann ich Fotos gleich in einer vordefinierten Form in mein Blog "schießen".

    Grüße und einen guten Rutsch.
    Horst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden