1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen im Header - Flaggen/Sprachen (CSS Anpassung?)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mdslktr, 27. Februar 2015.

  1. mdslktr

    mdslktr Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    kurz vorab:
    Wir haben diese Website in Auftrag geben lassen. Leider hören wir von dem Beauftragten nichts mehr. Somit haben wir das Thema Website nun selbst an der Backe kleben.

    Es geht um folgendes:
    Wir planen eine Website mit mehrsprachiger Auswahlmöglichkeit im Header (Flaggen).
    Es wird 5 WordPress Installationen geben (pro Sprache 1 Installation). Auf jeder Installation sollen dann selbstverständlich weitere 4 Sprachen im Header auswählbar sein.

    Ich kenn mich mit der ganzen Sache nicht wirklich aus und habe versucht das ohne Hilfe in die Hand zu nehmen. Mein Vorgehen war folgendes: Ich habe im Menü Links hinzugefügt die auf eine andere Installation verweist. Leider besteht dort nicht die Möglichkeit eine Flagge hinzuzufügen oder ähnliches. Ich kann es jedenfalls nicht.

    So sieht es aktuell aus:
    [​IMG]

    So soll es nach den Änderungen aussehen:
    [​IMG]

    Ich denke es geht um Änderungen in der header.php sowie Anpassungen im CSS. Sehe ich das richtig?

    Leider bin ich echt ratlos und komme nicht weiter. Selbst stundenlanges googlen hat mir nicht weitergeholfen. Leider kann ich auch nicht den Support der Theme (die wir aktuell haben) anschreiben, da ich kein Kaufbeleg über die Theme habe. Die hat natürlich der verschollene Programmierer.

    Sollte mir hier jemand helfen können, gibt es auch als nette Geste eine kleine Überraschung.

    Ich danke allen vorab für die Hilfe und wünsche einen schönen Tag.

    Grüße,
    mdslktr
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich würde quick&dirty in der header.php nach dem Menüaufruf (wp_nav_menu()) manuell die Bilder und Links setzen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. mdslktr

    mdslktr Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider finde ich das "wp_nav_menu" nicht.

    Hier ist die gesamte header.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank vorab
    Grüße
    mdslktr
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ohh, ein etwas komplizierteres Theme. Ohne das Theme zu kennen, würde ich den Code in den weitere Dateien headers/top und headers/content vermuten.
    Wenn du nicht klar kommst, solltest du vielleicht einen Job in unserer Jobbörse ausschreiben. Gibt einige, die darin fit sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden