Änderungen in der Sprachdatei werden nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Snipes83, 15. März 2010.

  1. Snipes83

    Snipes83 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin Community,

    hab folgendes Problem:
    Ich will beim Bilder Upload die Bildgrößen Namen umbennen. Also das es nicht mehr Miniaturbild oder Mittelgroß heißt.
    Zu diesem Zweck bin ich in meine Sprachdatei und hab beim Englischen Begriff "Thumbnail" den deutschen Text "Miniaturbild" durch "test" ersetzt. Leider erscheint bei mir immernoch "Miniaturbild". Hab ich was falsch gemacht, oder dauerts länger bis das aktuallisiert ist? Oder muss ich die Namen wo anders ändern? Hat hierzu jemand eine Idee?

    MFG
    Snipes83
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst ein Programm, dass beim Speichern der .po auch gleich die .mo aktualisiert. Es hört sich für mich so an, als würdest du mit einem Texteditor die x.po ändern und speichern und dann hochladen.
    WordPress liest aber aus der x.mo, die .po-Datei dient nur dem Zwecke des Änderns.

    Lade dir kostenlos Poedit runter, damit sollte das klappen.