1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen lassen sich nicht speichern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ayres, 21. August 2019.

  1. Ayres

    Ayres Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    hallo zusammen,

    durch lange krankheit, konnte ich mich fast ein jahr nicht um meinen blog kümmern. jetzt wollte ich wieder loslegen und ein paar änderungen auf einigen seiten vornehmen, aber das klappt nicht.

    ich kann wunderbar die änderungen im editor tippen und sobald ich auf speichern klicke, passiert erstmal gar nichts. der alte text erscheint wieder und die änderungen sind im editor gelöscht. in der seitenvorschau das selbe. nach ein paar versuchen, hat es ein paar der änderungen gespeichert, aber nicht alles und nun tut sich absolut nichts mehr. ich kann nichtmal die seite in den alten zustand zurück versetzen.

    ich habe alle plugins deaktiviert, es geht trotzdem nichts. einen anderen browser habe ich auch schon erfolglos getestet.

    im moment kann ich wp auch nicht updaten, da ich erst die php version ändern muss.
    "Du kannst nicht aktualisieren, da WordPress 5.2.2 mindestens die PHP-Version 5.6.20 voraussetzt. Du verwendest die Version 5.3.29."

    ich habe bei meinem webhoster nachgefragt und da hieß es, ich muss das selber über htacces ändern. ich habe keine ahnung wie ich das machen muss. gibt es eine möglichkeit, es ohne update hinzubekommen, dass ich wenigstens erstmal die änderungen machen kann?

    danke und grüße
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Ayres

    Ayres Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    schon mal überlegt, dass es leute gibt, die behindert sind und sich mit dem tippen eh schon schwer genug tun!
     
    DeinVadder gefällt das.
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    okay, hab es jetzt notiert, dass du eine solche Behinderung hast. Schön, dass du wenigstens ein ! schreiben kannst.

    Hellseher bin ich allerdings nicht und meine Glaskugel hat noch Sommerferien. Ich hatte dich lediglich freundlich gebeten.
     
    DeinVadder gefällt das.
  5. Hallo Ayres. Es wäre sicher viel einfacher Dir zu helfen, wenn man mehr wüßte. Deswegen wird immer wieder darauf hingewiesen, daß bestimmte Angaben in einem Hilfethread gemacht werden sollen, z.B. in den Forenregeln und dort besonders im Absatz (II). Manche der Helfer hier lesen unglaublich viel aus dem Quelltext einer Site und können so schon viele Probleme erkennen und lösen.

    Bei meinem Provider kann ich die PHP Version selbst im Kundencenter umstellen und muß keinen Weg über .htaccess gehen.

    P.s.: mit einem Link zu Deinem Blog könnte man ja vielleicht etwas über Dich erfahren :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden