1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen werden nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pjotreman, 19. November 2019.

  1. pjotreman

    pjotreman Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde

    Ich habe jetzt mehrfach das Problem gehabt, dass (Text-)Änderungen auf Seiten trotz Veröffentlichung im Frontend nicht angezeigt werden. Wenn ich die Seite im Backend erneut auf mache, sind die Änderungen sichtbar, nur eben nicht für die Besucher meiner Webseite.
    • Wordpress 5.3
    • WP Rocket caching (das Plugin habe ich testweise komplett deaktiviert - hat nicht geholfen
    Ich habe die Seite komplett auf Entwurf umgestellt und erneut veröffentlicht, hat aber auch nicht geholfen.

    Leider weiss ich nicht, wo ich sonst noch ansetzen könnte. Ich dachte es liegt am Cache, aber das ist nicht der Fall (WP Rocket deaktiviert / Browsercache geleert / anderen Webbrowser verwendet / Änderungen, die ich vor einigen Wochen vorgenommen habe, sind nach wie vor nicht sichtbar).

    Vielen Dank & liebe Grüsse
    Peter
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Link zu einer Seite, auf der Änderungen nicht sichtbar sind?

    Bitte genau beschreiben, was dort sollte sichtbar sein, ist aber nicht sichtbar?

    Werden noch weitere Optimierungs-Plugins irgendwelcher Art verwendet? Deaktiviere alle.
     
  3. pjotreman

    pjotreman Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es ist kein weiteres Optimierungsplugin installiert.

    Hier ist die Seite: https://www.kravcore-basel.ch/krav-maga-basel/

    upload_2019-11-19_21-47-40.png

    Im Backend sieht das ganze so aus:

    upload_2019-11-19_21-48-32.png

    ich hatte das vor ein paar Wochen geändert, aber die Änderungen werden einfach nicht angezeigt.
     
  4. pjotreman

    pjotreman Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich, ob das was mit den ganzen Anpassungen im Editorbereich zu tun hat. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die alten Seiten zu konvertieren, so dass sie mit Gutenberg editierbar sind?

    Danke
     
  5. pjotreman

    pjotreman Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch mal mit Status rechts:

    upload_2019-11-19_21-51-47.png
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Derzeit läuft mind. ein Caching-Plugin. Deaktiviere alle Cache- und Optimierungs-Plugins.

    Evtl. klappt das Speichern nicht, wurde "Aktualisieren" geklickt?

    Was passiert, wenn Du den SiteOrigin Pagebuilder zum Bearbeiten verwendest?

    Lt. REST-API ist der Inhalt der Seite derzeit "effektive Kampftechniken":
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. pjotreman

    pjotreman Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    Ich habe WP Rocket deaktiviert, jetzt sollte kein Caching-Plugin mehr laufen... Aktualisieren habe ich mehrmals angeklickt.

    Ich weiss leider nicht, wie ich bei der bestehenden Seite zum SiteOrigin Pagebuilder wechseln kann...?
    Am liebsten würde ich alle bestehenden Seiten mit dem Gutenberg-Editor bearbeiten, aber ich weiss ebenfalls nicht wie. Neue Seiten werden im Gutenberg-Editor erstellt, aber wie kann ich bestehende Seiten konvertieren?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Die besagte Seite wurde ursprünglich mit dem SiteOrigin Pagebuilder erstellt. Wende Dich am besten an die Person, die den Website eingerichtet hat, wenn der Pagebuilder nicht (mehr) sichtbar ist.

    Konvertieren zu/von Gutenberg kann man solche bestehende Seiten nicht, der gängige Weg ist Copy & Paste der reinen Text-Inhalte aus dem Frontend.

    Warum Dein Backend Screenshot etwas anderes zeigt als das Frontend, kann man "von aussen" nicht sinnvoll beurteilen, das kann mit SiteOrigin zu tun haben, auch hier am besten den ansprechen, der die Seite ursprünglich aufgesetzt hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden