1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen werden verworfen trotz speichern bei Elementor?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 9GRAMM, 23. März 2022.

  1. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Seite mit Elementor bearbeitet, gespeichert und zugemacht.

    Nun wenn ich es aus der Dashboard > Alle Seiten > ZielSeite > Mit Elementor bearbeiten aufrufe, erscheint die Seite ohne Bearbeitung, ob ich die nicht gespeichert hätte.

    Wenn ich aber … > Alle Seiten > ZielSeite > Anschauen anklicke, dann sind die gespeicherte Änderungen da.

    Was ist mit der WP passiert, das ist doch voll krank, wie soll man es verstehen und vor allem die Änderungen doch beibehalten?

    In verschiedenen Browser ausprobiert, immer die gleiche Geschichte.
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Vielleicht spielt dir ein Cache ein Spiel (.... wofür der Cache eigentlich da wäre)?? Alle Caches löschen ggf im Browser im "Pivaten Modus" oder "Inkognito-Modus" versuchen .... ;)
     
  3. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Wie auch zu erwarten war, hat es nicht geholfen. Sonnt hätte es auch evtl. in anderen Browser funktioniert. Ich verstehe den WP manchmal wirklich nicht.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Bei deinen genannten geht es ja bei Version a) um den Editor und bei b) um die Vorschau von WP. Die können durchaus unterschiedlich aussehen, wenn du bspw. etwas umgesetzt hast, was der Editor nicht richtig darstellen kann. Ein typischer Fall dafür wäre bspw. ein Shortcut. Die werden manchmal erst nach erneutem Laden oder direkten Anklicken "gerendert".
     
  5. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Uff... es hat sich erledigt. Irgendwie habe ich geschafft, ohne dass ich es merkte, die Seite parallel als Duplikat gespeichert.
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
  7. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir jemand sagen, was dieser Punkt bedeutet?
    Also ich habe vor das Falsche Duplikat zu löschen, nun merkte ich das dieser Punkt, bei der richtige Seite nicht dabei ist. Kann ich es trotzdem bedenkenlos löschen? Die alle anderen Seiten haben es auch.

    Nicht das es umgekehrt gelöscht werden muss, oder ist ja egal und nach dem löschen wird der Punkt auch bei der anderen Seite auftauchen?

    upload_2022-3-24_18-13-39.png


    Ich habe eben gemerkt, dass es die Seite "Hyaluron richtig" auch nicht mehr in das Menü oben drin. Wie kriege ich die wieder rein? Über das Design > Menüs ist die auch nicht zu sehen :(
     
    #7 9GRAMM, 24. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2022
  8. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Weil sie auf "Entwurf" steht.
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    nein - nicht wirklich. Mit Cache wird nicht unbedingt der Browser Cache gemeint. Sondern - einige Theme verwenden einen internen Cache, Divi macht dies zum Beispiel https://divitheme.net/clear-divi-cache/

    Elementor hat auch Cache Funktionen https://elementor.com/help/caching-prevents-live-site-from-showing-changes-in-editor/

    Aus Performance-Gründen werden zusätzlich gerne auch Cache Plugins installiert.

    Und klar, der Cache vom Browser können einem einen Streich spielen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden