Änfänger bittet um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mario68, 14. März 2012.

  1. mario68

    mario68 Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und gleich zu meinen Fragen

    Also ich hab wie folgt angefangen:

    Hab mir bei Wordpress einen kostenlosen Blog geholt.

    mariokaupe.wordpress.com

    und mal begonnen (Installation hat alles recht gut geklappt)

    Dann dachte ich ich nehme mir eine .com adresse

    mario.kaupe.com (über Wordpress 17.-$)

    gesagt getan.(Theme Twentyten)

    Jetzt lese ich aber immer öfters von Header anpassen und finde verschiedene angaben in php Datein umzuwühlen.

    Vielleicht kann mir jemand von euch erklären wo ich das bei mir finde oder was ich da falsch mache.

    Mit der mario.kaupe.com bin ich recht zu frieden (Verbesserungsvorschläge sehr erwünscht)

    Also viele Fragen und jetzt schon ein großes DANKESCHÖN
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    0
    php Dateien anpassen kannst du nur bei einer selbstinstallation von Wordpress zb auf einen gehosteten Webspace.
    bei Wordpress.com hast du den Vorteil, dass du nicht selbst installieren musst und auch keine Webspace brauchst, dafür sind nur eingeschränkte Möglichkeiten der Adminstrierung vorhanden, zb PHP Coden, Themen selbstinstallieren, Plugins selbstinstallieren usw.

    hier in diesem Forum geht es auch um das Selbstinstallierte Wordpress, Wordpress.com hat eine eigenes Supportforum.