1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Affiliate Links in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dukati55, 8. Januar 2018.

  1. Dukati55

    Dukati55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser,

    seit geraumer Zeit mache ich mit meiner Affiliate Seite keine Umsätze mehr.
    Gibt es hierfür einen bestimmten Grund, den ich eventuell noch nicht mitbekommen habe?
    Anderenfalls, wäre es sehr lieb, wenn sich einer meine Affiliate-Links "zum Shop" genauer anschauen könnte (Meine Vermutung liegt ja bei den Cookies)
    Hier ein paar Beispiele:

    https://www.bautipp-online.de/produkt/conp-trennscheibe-115-x-2223-mm-diamant-fuer-beton-segmentiert
    https://www.bautipp-online.de/produkt/wand-wc-rimini-spuelrandlos-weiss
    Noch mehr darf vermutlich nicht gepostet werden

    Dankeschön

    P.s. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen :cool:
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Das erste was mir gleich ins Auge sticht ist folgende "Meldung" - Dies dürfte schon potentielle Seitenbesucher weg von Deiner Seite bringen!

    meldung.JPG

    Da ich meinen Blocker sicher nicht deaktiviere, gibt es von meiner Seite auch keine weitere Info!

    HINWEIS - seit WP 4.7:

    In der WordPress Version 4.7.4 hat ein Sicherheitsfeature Einzug gehalten, dass Links beeinflusst, die in einem neuen Tab geöffnet werden. Wenn du also Links einsetzt, die mit target=“_blank“ versehen sind, betrifft dich dieses neue Feature.WordPress fügt diesen Links in der neuesten Version nun nicht nur das Attribut target=“_blank“ zu, sondern auch die Attribute rel=“noopener“ und rel=“noreferrer“. Das wird dann als rel=“noopener noreferrer“ bzw. zusammen mit dem nofollow-Attribut als rel=“nofollow noopener noreferrer“ dargestellt.

    Quelle: http://www.dreimarkfuffzig.de/anleitungen-und-tipps/wordpress-update-4-7-4-bedroht-affiliate-seiten/#was-genau-ist-passiert

    Beste grüße
     
  3. Dukati55

    Dukati55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Das Anti-Adblock Plugin wurde nicht nur deaktiviert, sondern ebenfalls gelöscht
     
  4. Dukati55

    Dukati55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich sehen dürfte keiner dieser Punkte den Link negativ beeinflussen
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Aufgrund des Entfernen des o.g. Plugins ist jetzt auch hier ein kurzer Blick auf die Seite möglich.

    Derzeit ist offenbar der CTA z.B. über Kurzlinks wie deinedomain.de/401116 verlinkt, und dieser Link leitet dann mit Zanox-Parametern an einen Shop weiter. Ein Zanox-Tracking des Produkts auf Deiner eigenen Seite findet offenbar aber nicht statt. Wer ist denn Dein Affiliate-Partner? Der Zielshop oder Zanox?
     
  6. Dukati55

    Dukati55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Genau richtig, deinedomain.de/401116 ist ein Link-Cloaking, zur besseren Übersicht :D
    Affiliate Partner ist der Zielshop über das Zanks-Portal. Ein Zanks-Tracking muss (denk ich mal) nicht verpflichtet auf meiner Seite stattfinden, sondern erst durch den Klick auf "zum Shop" ausgelöst werden.
     
  7. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hast du früher jemals mit diesem Tracking-System (so dass Zanox-Tracking nicht auf deiner Seite stattfindet) Umsatz gemacht?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Du vermutest oben, dass die Affiliate Seite keine Umsätze mehr macht, weil es an Cookies liegen könnte. Bei der Nutzung von Zanox wird im Regelfall ein Tracking-Pixel eingebunden, der ein Cookie setzt. Bei Dir wird kein Zanox-Tracking eingebunden. Wo könnte jetzt nur der Zusammenhang sein?

    Mit WordPress selbst hat das rein gar nichts zu tun.
     
  9. Dukati55

    Dukati55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Früher hat alles funktioniert - bis etwa vor einem Monat
    Die Frage ist ja woran das liegen könnte, liegt es tatsächlich an den Cookies und was davon kann ich machen, oder muss ich umgehend dem Support schreiben?
     
  10. Dukati55

    Dukati55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wir ja dann ein Plugin sein, welches das Ganze unterbindet
     
  11. Dukati55

    Dukati55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mit etwas ausprobieren habe ich herausgefunden, dass es am Adblocker liegen könnte - kann da etwas drann sein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden