1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Affiliate Links maskieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Xethon, 5. Juli 2010.

  1. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eine Affiliate Seite und will alle externen Links maskieren.Habe mir deshalb das Plugin "WP-Linkchanger heruntergeladen und aktiviert.
    Wenn ich jetzt mit der Maus über einen Link fahre, dann müsste doch unter in der Statuszeile der geänderte Link stehen, oder nicht? Da steht aber immer noch als Ziel-URL "ad.zanox.....".
    Auch mit demPlugin "Pretty Link" habe ich es probiert und einen Link erstellt.Auch hier steht in der Statuszeile des Browsers immer noch der unschöne Deplink. Woran liegt das? Wie maskiere ich die Links richtig, sodass man nicht mehr sieht wohin wirklich geleitet wird?
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Bei modernen Browsern ist es im Standard nicht mehr möglich die Statuszeile zu manipulieren, es sei denn, der User konfiguriert den Browser entsprechend um.

    Gruß
    Mo
     
  3. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber der Link ist trotzdem zb für Google maskiert? Woran kann ich das erkennen?
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Schau in den Quelltext...was dort steht, sieht auch Google. Allerdings bedenke: Google ist nicht doof. Die erkennen Affiliate-Links egal was du versuchst mit ihnen anzustellen.
    Und was Google garnicht mag sind die Versuche sie auzutricksen.

    Gruß
    Mo
     
  5. pingpod

    pingpod Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einfach das Plugin wpAffi. Ich hatte das mal im einsatz und hat seinen Zweck sehr gut erfüllt.

     
  6. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Gast

    Ich empfehle dir das Pretty Link Plugin funzt bestens
     
  7. JonnyBauer

    JonnyBauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise müsstest du es mit Pretty Link alles hinkriegen.
    Kannst bei mir vorbeischauen, da ist alles damit maskiert...
     
  8. Stemmi

    Stemmi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden