1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Akismet-Schlüssel falsch, was tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Robert-Schiewe, 7. Januar 2007.

  1. Robert-Schiewe

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in meiner Zeitung von dem sehr nützlichen Tool Akismet gehört, dass ich auch aktiviert habe, um es aber benutzen zu können, muss man sich ja registrieren, das ahbe ich auch gemacht und eine eMail erhalten mit dem Akismet-Schlüssel, doch als ich ihn reinkopiert habe, hat Wordpress angezeigt, dass der Schlüssel falsch war, daraufhin habe ich mich nochmals registriert und noch einen Schlüssel erhalten, aber wieder hats nicht geklappt.
    Kann mir jemand helfen?:confused::confused::confused:
     
    #1 Robert-Schiewe, 7. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    manchmal dauert das einige Stunden, bis er funktioniert.
    ist zwar nicht die regel, aber passiert.
     
  3. Robert-Schiewe

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann muss ich wohl probieren...
     
  4. Robert-Schiewe

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das klappt immer noch nicht mit dem Schlüssel, obwohl ich mich schon zweimal angemeldet habe und den Schlüssel immer richtig eingegeben habe, was soll ich tun?
     
  5. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Manche Hoster unterstützen Funktionen nicht, die Akismet braucht - vielleicht liegt's daran? Es gab hier schonmal Threads dazu, musst du mal suchen.
     
  6. Haf

    Haf Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich z.B. hab bei domainbox das Problem.
    Akismet und manche andren Plugins brauchen genau wie die Pingback/Trackback-Funktion und das Dashboard die PHP-funktion fopen() bzw. deren sock-Version.
    Bei manchen Hostern ist diese funktion "aus sicherheitsgründen" aus, manchmal kann man in die PHP-Funktion einen Proxy reinschreiben, die wenigsten Hoster bieten sowas aber an.
    Beim Dashboard merkst du das daran, dass das teil ewig braucht zum laden.
    Außerdem geht das veröffentlichen von Postings sehr lange, obwohl die Speicherung in die Datenbank praktisch sofort erfolgt.
     
  7. Robert-Schiewe

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich habs jetzt mal unter Apache mit PHP5.1 versucht und es klappt wunderbar.
    Hätte ich ja auch nciht ahnen können, dass solch eine Schwachstelle zu einer Meldung führt, wie "Akimetschlüssel falsch".
    Aber jetzt weiß ich es ja.

    Danke und *Thread closed*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden